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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Category Management – Erfolg durch kundenorientierte Sortimentsplanung

BTE Intensiv-Seminar am 17. März 2011 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eines von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kund

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Agenda 2010 - Was zu tun ist

Deutscher Modehandels-Kongress 2009 mit Effizienztag Mode am 4./5. November in Düsseldorf

Am 4./5. November veranstalten BTE und TextilWirtschaft im neuen Airport Hotel Düsseldorf den Modehandels-Kongress 2009. Die Veranstaltung steht unter dem Titel "Agenda 2010 - Was zu tun ist." Das Programm startet am Abend des 4. November nach einem Emp

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

2010 - Was ist zu tun?

Der Deutsche Modehandels-Kongress 2009, den BTE und TextilWirtschaft am 4./5. November in Düsseldorf veranstalten, steht unter dem hochaktuellen Titel " Agenda 2010 - Was ist zu tun". Wenige Wochen nach der Bundestagswahl geht es schwerpunktmäßig um die

[891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Category Management - Erfolg durch kundenorientierte Sortiments- und Organisationsstrukturen!

BTE Intensiv-Seminar am 23. Oktober 2007 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eins von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kunden. I

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Investitionen nicht unnötig aufschieben

Düsseldorfer Fachmesse "Euroshop" zur Orientierung nutzen

Viele mittelständische Modefachgeschäfte haben seit etlichen Jahren vor dem Hintergrund der branchenweit stetig rückläufigen Umsätze nicht mehr in ihr Ladenlokal investiert oder allenfalls kleinere "Schönheitsoperationen" vorgenommen. Dies auch aus der Er

[3116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 030

BTE-Mitteilungen

Preisgünstige(Marken)Ware statt Rabattschlachten

Auch Lieferanten in der Pflicht

Auch in diesem Frühjahr/Sommer kam es im Textileinzelhandel - trotz zum Teil anderer Beteuerungen im Vorfeld - wieder zu frühzeitigen und umfangreichen Preis- und Rabattaktionen. Kaum eine breit distribuierte Marke war hiervon nicht betroffen oder konnte

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Vorsicht bei DM-Angaben

Stichtag 28. Februar

Einige Filialisten (z.B. C &A, H &M, P&C, Zara) zeichnen derzeit eingehende Frühjahrsware auch noch in DM aus. Damit soll dem Kunden die meist noch durchgeführte Umrechnung in DM und so die Werteinschätzung der Ware erleichtert werden. In der Regel werden

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Über neue Handelskonzepte informieren

BTE-Unternehmertagung nutzen

Köln ist in diesem Herbst eine Reise wert. Denn in keiner Stadt hat es in den letzten Wochen so viele interessante Neueröffnungen gegeben. Aktuelle Beispiele sind das erste deutsche Geschäft des spanischen Filialisten Zara, das zweite Emotions-Haus des Ka

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Unternehmertagung am 26. Oktober in Köln

Handelskonzepte im Wettbewerb

Der Wettbewerb im Textileinzelhandel macht deutliche Leistungssignale notwendig. Denn die Homogenität der Angebote nimmt zu. In den Sortimenten der meisten Geschäfte spiegelt sich die Dominanz der abverkaufsstarken Marken und die Lieferantenkonzentration

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Wettbewerb zwingt Textilfachhandel zu Investitionen

BTE-Stand auf der Euroshop

Viele mittelständische Textilfachgeschäfte haben in den letzten Jahren vor dem Hintergrund der stetig zurückgegangenen Umsätze nicht mehr in ihr Ladenlokal investiert oder allenfalls Facelifting betrieben. Dies geschah auch aus der Erkenntnis, daß - im Ge

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€ 5,75

 
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