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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 18

News Kommentar

Vorsicht, Farbe!

Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das a

[5910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 16

News Kommentar

Die K-Frage

Die gute Nachricht: Der deutsche Busen wird größer. Vor allem bei jungen Frauen. Die schlechte: Die Dessous- aber auch die DOB-Branche hat darauf noch keine zufriedenstellende Antwort. Wieso eigentlich?

Wussten Sie, dass 80 Prozent der deutschen Frauen nicht die richtige BH-Größe tragen? Wer sich tagtäglich mit Dessous beschäftigt, kann Ihnen davon nicht nur ein Lied singen. Dessous haben es in sich. Sie sind ein spezielles Geschäft, von vielen aus

[5647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 30,31

Business

Sandstrahlen: Breite Ablehnung

Immer mehr Unternehmen verzichten auf das als gesundheitsschädigend geltende Sandstrahl-Verfahren bei der Jeans-Veredelung und sprechen sich öffentlich für ein Verbot der umstrittenen Methode aus

Sandgestrahlte Jeans geraten immer mehr in Verruf. Seit Anfang des Jahres verzichtet bereits eine Reihe großer Modekonzerne wie H&M, Levi’s, Esprit und Mango auf die als gesundheitsschädigend geltende Technik und bezieht öffentlich klar Stellung gege

[4969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 16

News Umsätze

MODE-AKTIEN

Analystenkommentar zu Inditex

Inditex hat im Geschäftsjahr 2010 mit einem Umsatzplus von 13% und einer Gewinnsteigerung von 32% positiv überrascht. Überzeugt haben die Bruttomarge sowie das disziplinierte Kostenmanagement. Wie andere Unternehmen der Branche ist auch Inditex dem M

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 12. WOCHE INDITEX Aktienkurs in EURO, 27.09.10 - 28.03.11 KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 12. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 18

News Kommentar

Wöhrl verlässt Wöhrl

Im Ausstieg von Hans Rudolf Wöhrl schwingt auch Protest mit. Es ging um die rechte Strategie, und es ging um Führungsfragen. Gerhard Wöhrl hat es jetzt allein in der Hand, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

Es ist kein Deal, wie der erfolgreiche Geschäftsmann schon so viele in seinem Leben gemacht hat. Hans Rudolf Wöhrl verkauft nicht bloß Aktien. Sondern er verabschiedet sich aus dem Unternehmen, das sein Vater Rudolf Wöhrl vor bald 80 Jahren gegründet

[6130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 12

News Umsätze

Kunden: Wo kaufen Sie am liebsten?

Ich gehe oft zu Mango oder Zara, weil die einfach tolle Basics haben. Dann nähe ich mir häufig selbst etwas und kombiniere es mit den Basics. Das sieht super aus, und ich habe einen individuellen Look. Mai Do (24), Barista Ich kaufe fast ausschli

[808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Category Management – Erfolg durch kundenorientierte Sortimentsplanung

BTE Intensiv-Seminar am 17. März 2011 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eines von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kund

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 39

Business Panorama Industrie

Erfolgsfaktor Personal

TW-Konferenz Personalmanagement am 28. Oktober in Frankfurt

Das Wort Fachkräftemangel ist in aller Munde. Doch die Unternehmen sind heute schon sehr viel weiter als die Politik. Sie stellen sich der Herausforderung und positionieren sich im Wettbewerb um die High Potentials. Was die Themen Employer Branding,

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 054

Business Textillogistik

Filiallogistik: Vom Lagern und Räumen

In der Filiale versickert viel Zeit im Sumpf der logistischen Tätigkeiten

Es ist schon einige Jahre her, dass das Frankfurter Beratungshaus Miebach Consulting mit einer Studie für Aufsehen sorgte, in der der Spezialist für Logistikthemen die Filiallogistik unter die Lupe genommen hatte. Die überraschende Quintessenz: Die In-St

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REGALLÜCKEN: GIFT FÜRS GESCHÄFT - Kundenreaktionen auf Out-of-Stocks (OoS) im ModehandelAngaben in Prozent

VIEL LOGISTIK - Anteil der Tätigkeiten in der Filiale
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Category Management - Erfolg durch kundenorientierte Sortiments- und Organisationsstrukturen!

BTE Intensiv-Seminar am 23. Oktober 2007 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eins von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kunden. I

[3389 Zeichen] € 5,75

 
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