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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 51

    Fashion

    Aufsteiger

    Die Seidenbluse

    Sie ist schlicht, soft und smart – die Seidenbluse ist zurück. Ohne Schluppe, aber trotzdem züchtig.

    Auf den ersten Blick wirkt sie ganz unspektakulär, fast langweilig, eben geradezu harmlos: die Seidenbluse. Doch bei näherem Hinsehen entpuppt sie sich als echtes Fashion-Must-have mit großem Potenzial. Kein Wunder, mit ihrer zurückhaltenden Art ist

    [2193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 57

    Fashion

    AUFSTEIGER

    Plisseerock

    Nix Tanzstunde und Tante Erna – Plisseeröcke sind ein neues Must-have für Fashion-Victims.

    Früher haftete ihm häufig der Ruf des sittsamen, leicht bis schwer spießigen Images an: dem Plisseerock. Kein Wunder, Tante Erna kombinierte ihn gerne mit Schluppenbluse und hielt das für das perfekte Outfit zum Sonntagsnachmittagskaffee. Oder brave,

    [1963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 7

    News

    Wetter erschwert Belieferungen

    Filialisten und Versender haben sich auf Schnee und Eis eingestellt

    Lahmgelegte Flughäfen, Fahrverbot für Lastwagen, lange Staus und viele Unfälle: Der Winter hat kaum richtig begonnen, da ist die Liste der durch Schnee und Eis verursachten Probleme bereits lang. Die Spediteure im Westen sprechen laut Verband Spediti

    [2107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

    Fashion

    NATURKUNDE

    Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

    Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 014

    News

    TOPSELLER

    Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und mit ihm auffällige, farbenfrohe Polo-Shirts für Männer und verspielte Accessoires für Frauen. Aber auch gute Klassiker wie die weiße Bluse und hauchdünner Sommer-Strick zählen diese Woche zu den Bestsellern.

    Bunte Bettel-Armbänder Es gibt treue Fans von Bettel-Armbändern. So lässt sich die Hartnäckigkeit des Trends erklären, der nicht abklingen will. Auch in den vergangenen Wochen gingen wieder viele kleine, klimpernde Einzelelemente über die Ladentheke. "N

    [3034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 064

    Fashion

    Augenblick mal!

    Das Geschäft mit Accessoires diversifiziert sich. Brillen sind die neuen Lieblinge, Schmuck rückt immer weiter in den Fokus. Impulse kommen von der Straße, aus dem Nachtleben und von den internationalen Designer-Schauen.

    War es Erlend Oye von der Indie-Popband Whitest Boy Alive oder doch Schauspielerin Chloë Sevigny? Unklar ist, wer vor einigen Jahren als erster mit einer Nerd-Brille auf der Bildfläche erschienen ist. Es tut eigentlich auch nichts zur Sache, denn der Tr

    [6731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 042

    Business Handel

    Dekoration gleich Reklamation?

    Reich verzierte Kleidungsstücke sind zwar modern, erhöhen aber das Risiko von Reklamationen. Wie gehen Handel und Industrie damit um?

    Es glitzert und funkelt in den Sortimenten. Tops sind mit kleinen Perlen bestickt, Hippie-Röcke mit Pailletten übersäht, und auf Jeanstaschen reflektieren farbige Strass-Steine. In diesem Sommer ist Dekoration ein starkes Verkaufsthema in der DOB. "Es lä

    [4793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

    Business Handel

    Hamburger Schmuckstück

    Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

    5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

    [17064 Zeichen] Tooltip
    Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

    Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 074

    Fashion

    Im Sortiment und auf der Straße

    Glitzer, Glanz und Gloria

    Glamour ist da. Mit Broschen, Pelzschals und anderen Pretiosen wertet die Frau schon den ganzen Herbst ihre Wintergarderobe auf. Doch es darf nicht nur im Detail blinken und blitzen. Auch Glamour von Kopf bis Fuß ist für modische Frauen in diesem Herbst k

    [1209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

    Fashion

    Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

    Ein glänzendes Geschäft

    Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

    Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

    [8818 Zeichen] € 5,75