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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 048

Fashion Preview DOB Sommer 2010

Tunika? Am besten, wenn die Sonne scheint!

Die DOB denkt um. Es geht um den Saisonrhythmus. Schluss mit Leinen im Dezember. Die Kundinnen wollen sofort tragen, was sie kaufen.

Jede Saison bringt neue Erkenntnisse. Mal betreffen sie Kleinigkeiten, mal befördern sie größere Schritte, die in eine neue Richtung gehen. Rückblickend auf das abgelaufene Frühjahr steht für die anstehende Ordersaison 2010 wohl ein Richtungswandel in Sa

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 087

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Ist Trading-up noch zeitgemäß?

Richard Engelhorn, Engelhorn, Mannheim: Diese Frage ist in dieser Form zu pauschal gestellt. Es geht darum, dass ein Einzelhändler seinen Auftritt durch ein ganzheitliches Sortiments-Konzept von Individualität, Marke, Service, Livestyle-Bereichen, Archit

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 046

Das Jahr Panorama 2007

Karrieren 2007

DER NACHFOLGER Es war das Ende einer Ära: Dr. Michael Otto, Vorstandschef der Hamburger Otto-Gruppe, hat sich Ende September nach mehr als einem Vierteljahrhundert aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen. Der

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 012

News

FOKUS

Appelrath-Cüpper schließt: Mitte 2005 schließt der zur Hagener Douglas-Gruppe gehörende Modefilialist Appelrath-Cüpper seine Filiale an der Friedrichstraße in Wiesbaden. Der Mietvertrag laufe aus und werde nicht verlängert. "Wir haben an diesem Standort e

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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 008

News

Webers neue Welten

DOB-Konzern Gerry Weber will die Shop-in-Shops künftig selbst bewirtschaften

Viele Einzelhändler sprechen davon, dass sie Welten schaffen wollen. Wir tun es", sagt Gerhard Weber. Die Gerry Weber-Welten funktionierten gut. Aber viele könnten wesentlich rentabler sein, ist der Vorstandschef der Gerry Weber AG aus Halle/Westfalen übe

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 016

Kommentar

Freiheit statt Vertikalismus

Flächenbesetzung und Vertikalisierung erfordern eine neue Arbeitsteilung in der Branche. Doch die Umsetzung erweist sich oft als zu komplex für die Beteiligten.

Kennen Sie den textilen 5%-Club? Nein? Sollten Sie aber. Denn in ihm versammeln sich die gut 5% der Einzelhändler, die sich darauf eingelassen haben, ihr Geschäft den neuen Realitäten des Marktes anzupassen. Deren Flächen und Shop-in-Shops auch IT-technis

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 162

Business Thema

Der große Preis-Verfall

Das erste Halbjahr hat es nicht gebracht. Die Sommerläger sind zwar gut geräumt, aber viel zu wenig Ware wurde zum regulären Preis verkauft. Um die Frequenz zu steigern und Rendite und Umsatz nachhaltig zu verbessern, überdenken Handel und Industrie jetzt die Preislagen. Resultat: Die Anfangspreise werden fast überall gestärkt und kräftig gesenkt. Der ganze Markt ist massiv auf Tradingdown-Kurs.

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Niedrigere Preise - Werden Sie die Einstiegspreislagen stärken?

Artikel sollen billiger werden - In welchen Produktgruppen stärken Sie Ihre Einstiegspreislagen?
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