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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 034

Medien-Schwerpunkt: Werbewirkungsforschung

"Der Mensch ist der entscheidende Faktor"

Interview mit GfK-Geschäftsführer Michael Darkow: Erfahrungen beim Einsatz für die Fernsehforschung

Nürnberg - Als Geschäftsführung der GfK-Fernsehforschung hat Michael Darkow seit Jahren eine Schlüsselposition inne: Arbeiten doch alle großen Media-Agenturen und Werbungtreibenden mit den Zahlen des GfK-Panels (TV-QuicK: "Gestern gesehen") und den Daten

[12487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 029

Medien

Kooperation Print/TV gelungen

Burda und IPA plus wollen die Kombination von GfK- und Konsumdaten

Frankfurt - Das Verlagshaus Burda und der TV-Vermarkter IPA plus sind sich einig: Zusammen soll die Medienforschung vorangebrachtwerden. Für intermediale Kooperation plädieren Jean-Pierre Wilverding, Geschäftsführer IPA plus, und Dr. Robert Schweizer, ass

[4014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 033

Medien

ZDF-Stolte fühlt sich attackiert

Studie analysiert die TV-Programme/Öffentlich-Rechtliche wehren sich

München - Im Auftrag des VPRT, Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation, unternahm Professor Merten, Comdat- Medienforschungsinstitut, mit der Untersuchung "Konvergenz im dualen Fernsehen" den Versuch, eine Programmstrukturanalyse der öffentlich- r

[4038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 036

Medien

"Ich hoffe auf Licht am Ende des Tunnels"

Interview mit Wolfgang Köhler, Leiter des ZDF-Werbefernsehens, zur Marketingpolitik seines Hauses

Mainz - Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat in seinem Haushalt 1993 einen Rückgang der Werbeeinnahmen um 70 Millionen Mark auf 680 Millionen Mark veranschlagen müssen. Bei der Verabschiedung des rund 2,3 Milliarden Mark umfassenden Etats durch den Fer

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 034

Medien

IPA plus: Ungebrochene Faszination des Fernsehens

Qualitative Intermedia-Studie der klassischen Medien bestätigt Ergebnisse der Massenkommunikation und der Regionalpresse

Frankfurt - Am Ende eines Jahres, daß von engagierter und ambitionierter Werbeforschung geprägt war, unternimmt der RTL-Vermarkter IPA plus mit der "Intermedia-Studie: Die vier klassischen Massenmedien im Leben der deutschen Bevölkerung" den Versuch, Medi

[11214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ZDF: Kein geheimer Privatisierungsplan

Interview mit Dr. Emil Kettering, Leiter Unternehmensplanung im ZDF zu Perspektiven

Mainz - Immer wieder - zuletzt anläßlich des CNN-Angebotes, einen gemeinsamen Nachrichtenkanal aufzubauen - gibt es Vermutungen, daß sich der Mainzer Sender angesichts knapper Kassenlage auf dem Weg in die Privatisierung befindet. Im Januar 1993 startet Z

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 034

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Sponsoring im Olympia-Programm der ARD

Positive Awareness- und Recall-Ergebnisse geben erste Erfolgskontrolle

Frankfurt - Neue Qualität erhält das Programm-Sponsoring-Angebot der TV- Sender durch zwei neue Studien, die die ARD während der Olympischen Spiele ins Feld schickte. Nachdem von Unternehmensseite Holsten (Programmsponsor von "ran") und Jacobs Suchard (Pr

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HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 045

Medien: Print, Funk, Fernsehen

AOL: Kaufkräftige Zielgruppe

1,5 Milliarden Mark beträgt das monatliche Privat-Budget der Landwirte

Frankfurt - Die Arbeitsgemeinschaft Organisationsgebundene Landpresse - ein bundesweiter Zusammenschluß von dreizehn unabhängigen Verlagen - legt mit der Land-Typologie 92/93 - die aktuellen Zahlen zu Konsuminteressen, Kaufverhalten und Mediennutzung in l

[3092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

HORIZONT Special: Mediaforschung

Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

[15227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 064

HORIZONT Special: Mediaforschung

Wirtschaftlichkeit und Reichweite im Mediaplan

Günter Linke, Mediaforscher der Media Gruppe München zur Potentialausschöpfung durch Pro 7 und Tele 5

HORIZONT: Welcher theoretische Ansatz liegt der Studie zugrunde? Linke: Wir wollten ein gängiges Vorurteil überprüfen. Das Vorurteil besteht darin, daß TV-Sender, die nicht über eine 100prozentige Empfangbarkeit verfügen, unter den üblichen Bedingungen ei

[8945 Zeichen] € 5,75

 
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