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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Gemeinsam singt's sich besser

ARD und ZDF machen gemeinsame Sache - zumindest in der Vermarktung ihrer Werbeplätze. Endlich!, möchte man fast aufseufzen. Schließlich entsteht so ein - wenn auch nicht gleichwertiges, weil deutlich kleineres - Gegengewicht zu den privaten Anbietern. Vi

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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 001

Seite 1

Werbung bei ARD und ZDF gerät unter Beschuss

Politik fordert Verbote in öffentlich-rechtlichen Sendern / Massive Gegenwehr

Der Ruf, Werbung aus den öffentlich-rechtlichen Sendern zu verbannen, wird laut - wieder einmal. Doch im Gegensatz zu früheren Äußerungen könnten jetzt Taten folgen. Denn im europäischen Ausland gibt es bereits konkrete Vorschläge. Der französische Staat

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 001

Seite 1

Top-Sponsoren wollen mit einer Stimme sprechen

Gründung von Verband S20 beschlossen / Klare Stellungnahme zur DFL-Bundesliga-Rechtevergabe

Nach Jahren, in denen die Sponsoren oft nicht mehr waren als Geldlieferanten ohne größeren Einfluss, haben sich jetzt unter dem Namen S20 zunächst zehn Top-Sponsoren zusammengetan, um ihren Ideen und Vorstellungen eine Stimme zu geben. Auch wenn die Vera

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Und viele Fragen offen

Medienschau: Das TV-Programm wird immer schlechter und Titelgeschichten auch

Bundestagspräsident Norbert Lammert will dem Volk laut "Stern" einen eigenen TV-Kanal für Übertragungen aus dem Bundestag bescheren. Der Unterhaltungsfaktor dürfte gegen Null tendieren. Schließlich stuft Lammert schon den dramaturgisch wenig beeindrucken

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 016

Standpunkt

Wenn Moral ins Geschäft kommt

Editorial: Öffentlich-Rechtliche müssen konsequent sein

ARD und ZDF haben einen Meilenstein gesetzt mit ihrer Entscheidung, die Live-Übertragung von der Tour de France zu beenden. Keine Unterstützung für einen dopingverseuchten Sport, heißt die moralische Prämisse. Bei der Tour de France abzuschalten, war ind

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 001

Seite 1

Arena-Flop entzündet Streit um zukünftige Vermarktung

Spekulationen um Rechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 / Premiere geht als Sieger vom Platz

Georg Kofler hat einmal mehr bewiesen, dass Pay-TV ohne ihn und seinen Sender Premiere kaum denkbar ist: Der Pay-TV-Kanal dürfte für kolportierte 300 Millionen Euro pro Saison die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga übernehmen und die 1,1 Millionen

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 012

Standpunkt

Künstler und Können

Medienschau: Was Walser von Schmidt hält und wie subversiv Schleichwerbung ist

Diskussionen um Gehälter von Vorstandschefs und deren moralische Rechtfertigung werden allzu gerne geführt. Spiegel Online etwa erwähnt süffisant, dass Linde-Chef Wolfgang Reitzle mit rund 7,4 Millionen Euro pro Jahr nur einen Tag lang die Liste angeführ

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HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Jetzt den Schwung der WM mitnehmen

Editorial: Liga-Vermarktung muss reibungslos verlaufen

Typisch deutsch: Vor der WM wollte niemand so recht dran glauben, dass die Bundesliga von den Elitekickern aus aller Welt profitieren kann. Wer will schon trocken Brot, wenn er Kaviar essen kann? Die Sponsoren hätten zudem all ihr Geld in Karten für den

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Fußballfieber? 40 Grad

Medienschau: Was Brüsseler Bürokraten und den Schriftseller Javiar Marías eint

Dem Virus Fußball können sich selbst jene nicht entziehen, denen eher Unbeweglichkeit denn agiles Flankenspiel attestiert wird: Brüsseler Bürokraten. Sie traten vergangene Woche gegen eine Auswahl europäischer Top-Politiker an. Obwohl in der EU nicht ric

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 001

Zur Sache

Aufgewacht!

Die Fußball-Weltmeisterschaft fördert so allerlei Merk- und Denkwürdiges Zutage: Voodoo-Puppen, die den Gegner verhexen sollen, sind vielleicht noch ganz amüsant, Torten und Wurstwaren im Fußballlook indes schon eher appetitverderbend. Doch während im Kl

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