Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 056

Medien

Kinder-TV Frank Beckmann, der neue Programmgeschäftsführer des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals, will die Sendermarke stärken

«Wir wollen Kinder-TV zum Anfassen»

Die Kinder-TV-Renaissance führt zu Quotenkämpfen. Qualität und Interaktivität sind KiKas Waffen.

HORIZONT: Auf dem deutschen Kinder-TV-Markt wird es spürbar enger: Disney Channel ist erfolgreich gestartet, Fox-Kids soll im Herbst etabliert werden und auch die Privaten entdecken die Zielgruppe Kinder wieder. Geht dem Kinderkanal bei so viel Konkurre

[9974 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb um Kinder spitzt sich zu - Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen seit KiKa-Sendestart - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

Medien

Staatsvertrag Werberichtlinien für Regional-TV gelockert

Munter in die nächste Runde

Berlin / Kaum ist der vierte Rundfunkänderungsstaatsvertrag am 1. April in Kraft getreten, steht schon die Verabschiedung des nachfolgenden Gesetzeswerkes durch die Ministerpräsidenten an. Diese segneten vergangene Woche im fünften Rundfunkänderungsstaats

[2220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile Grand Prix war Quotenbringer

Stefan Raab hilft der ARD

Berlin / Verona Feldbusch und Sabrina machen es möglich. Ihr Einzug in den «Big-Brother»-Container konnte die RTL-2-Marktanteile nach vorläufig gewichteten Zahlen nochmals toppen. Demnach liegt der Sender im Mai bei 5,7 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte

[1232 Zeichen] Tooltip
Zuschauer-Marktanteile
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 006

Nachrichten

Internetradio Musik aus dem Netz hören und bestellen

Das Webradio dreht auf

Berlin / Noch ist Internetradio ein Hörerlebnis für wenige. Das am vergangenen Dienstag unter www.daswebradio.de gestartete Angebot der Webcast Media Group, hinter der sich unter anderem Spree-Radio und Dornier verbergen, hat dennoch große Pläne. Das Voll

[1614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Sponsoring Erlöse übertreffen die Erwartungen der Sender / Internetfirmen erstmals im Top-10-Ranking

Geldwerte Worte vom Sponsor

Berlin / Statt in der «Harald-Schmidt-Show» radebrechen die Kultfiguren Herr Li und Herr Wang dank Sponsoring jetzt auch davor. Gummihühner in Suppentöpfen versenkend präsentieren die beiden Chinesen auf Sat 1 die beiden Sponsoren der Late-Night-Talkshow

[5164 Zeichen] Tooltip
Programmsponsoring der Privatsender legt deutlich zu - Bruttoumsätze in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 047

Medien

Der Mediamix auf dem Prüfstand

Preisrunde 2000 eröffnet Perspektiven für Print, Plakat und Funk / Umschichtungen vor allem bei kleineren und mittleren Etats

BERLIN Die Reaktionen auf weitgehend stabile Anzeigenpreise bei Zeitschriften und deutliche Preissteigerungen im TV fallen in der Branche unterschiedlich aus. Noch gilt der Gewinner nicht als ausgemacht. Zwar wird Print bei einigen der kleineren bis mit

[4011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 014

Leute

Der Einzelkämpfer fürs Private

Jürgen Doetz, dienstältester Geschäftsführer des deutschen Privatfernsehens, will für Sat 1 neue Geschäftsfelder erschließen

BERLIN Mit der Lust an Provokation meldet sich Sat-1-Geschäftsführer und VPRT-Präsident Jürgen Doetz immer wieder lautstark zu Wort - ab kommenden Montag aus dem neueröffneten, 275 Millionen Mark teuren Sat-1-Medienzentrum in unmittelbarer Nähe des Gendar

[7323 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Exklusivität im Werbedschungel

TV-Sender erzielen 160 Millionen Mark mit Programmsponsoring / Banken und Brauereien pushen die Sonderwerbeform

BERLIN Die Liberalisierung der Programmsponsoringregeln hat der Sonderwerbeform einen neuen Buchungsschub beschert. Für 1999 prognostizieren die TV-Sender weiter steigende Umsätze. Wachstumsimpulse gehen von den Branchen Telekommunikation, Banken und Vers

[4830 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 006

Nachrichten

Länderchefs vertagen die Novelle

Sonderkonferenz für Verabschiedung des neuen Rundfunkstaatsvertrags im Februar / Haupstreitpunkt ist ARD-Strukturreform

POTSDAM Die Verabschiedung des neuen Rundfunkstaatsvertrags ist auf Februar vertagt. Vor allem über den ARD-Strukturausgleich konnten sich die Ministerpräsidenten der Länder Ende vergangener Woche nicht einigen. Eigentlich sollte bereits vergangenen Fre

[3776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 128

Report Kommunikations-Standort Ost

Radiovermarkter vereinen sich

ORB- und SFB-Werbung gehen in Media Sales & Services GmbH auf.

Wir wollen uns dem harten Wettbewerb besser stellen" , begründet die Geschäftsführerin der ORB-Werbung, Andrea Bruns, den Schritt einer gemeinsamen Vermarktung mit der SFB-Werbung. Die neue, von ORB und SFB gegründete Gesellschaft Media Sales & Services f

[2536 Zeichen] € 5,75

 
weiter