Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 144

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Finanzlatein passt nicht ins Programm

Der Nachrichtenkanal N-TV sendet rund um die Uhr. Wirtschafts- und Börseninformationen sind das Kerngeschäft, Privatanleger die favorisierte Zielgruppe. Ein Blick hinter die Kulissen des Berliner Senders.

Das freundliche Gesicht des Kapitalismus sieht auch nach acht Dienstjahren noch jung aus. Es ist von kurzen blonden Haaren umrahmt und trägt in der halbnahen Einstellung von Kamera 1 stets ein verschmitztes Lächeln zur Schau. Weit über tausend Live-Send

[15661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Standortvorteile durch Hauptstadt-Bonus

Günstige Rahmenbedingungen machen Berlin zum Medienzentrum / Konkurrenz im Äther belebt das Geschäft / TV-Sender drängen in die Bundeshauptstadt

Lange vor dem Umzug der Politiker und Konzerne sichert sich die TV-Branche in Berlin Standortvorteile für die Zukunft. Wer noch kein eigenes Fernsehstudio hat, baut eines. Wer bereits präsent ist, vergrößert das vorhandene. In keiner anderen Großstadt i

[5360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 058

Interactive Hyperlink

Die deutschen Fernseh-Sender wollen ihr Image im World Wide Web pflegen

Internet-Angebote als Ergänzung zum Fernsehen / Für bestimmte Programmformate wollen die TV-Sender über das Internet neue Zielgruppen erschließen

FRANKFURT Die TV-Sender mischen im Internet kräftig mit. Wer was auf sich hält, hat inzwischen eine eigene Homepage für Zuschauer-E-Mails oder Programminformationen. Aber auch Werbetreibende werden mit Buchungstips und Fachinformationen angelockt. Claud

[5478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 074

Media TV-Marketing

Klare Profilierung im Programm ist gefragt

Programmtrends der Saison: Neues und Bewährtes / HORIZONT-Umfrage bei Programmverantwortlichen von ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro Sieben und RTL 2

Was haben die Programmchefs der großen TV-Sender für den heißen Herbst 1996 in petto? HORIZONT hat die Fernsehgewaltigen der öffentlich-rechtlichen und privaten Anbieter nach den Programmtrends gefragt. Günter Struve Programmdirektor der ARD Das Erste g

[11856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Südwest

Verlag will Big Player werden

Ravensburger investiert in Film, Fernsehen und Multimedia

Vor 113 Jahren begann die Firmengeschichte der Unternehmensgruppe Ravensburger mit einem kleinen Buch- und Spieleverlag. Heute ist aus dem Familienbetrieb eine international tätige Aktiengesellschaft mit einer Reihe von Tochterfirmen und Beteiligungen gew

[5274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 074

Report Management & Karriere

Am besten mutig in das kalte Wasser springen

Praxis-Medienberufe werden bei Studenten immer beliebter / Berufsbilder sind oft unscharf

Medienberufe haben Zukunft. Nicht zuletzt der private Rundfunk bietet immer mehr Menschen einen Arbeitsplatz. Gesucht sind vor allem kaufmännische Berufe und Kreative. Rund 50 000 Arbeitsplätze hängen bundesweit mittlerweile von privaten Radio- und Fern

[4805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 068

Media Zeitschriften als Marke

Programmies kämpfen um Kino und Comedy

Hartes Ringen um Plätze für Programmsponsoring / Jeder Titel verfolgt sein eigenes Konzept

Nachdem "TV Spielfilm" das Programmsponsoring für sich entdeckt und "TV- Movie" nachgezogen hat, will nd "TV Today" Boden gutmachen. Durch das Sponsoring von Spielfilmen, Serien, Shows oder Naturfilmen soll der eigene Name bekannter werden. Manfred Schn

[5640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Bärchen, Ufos, Saurier

Aenne Burda versteht die Designer nicht. Insbesondere, wenn sie aus gestandenen Männern Witzfiguren machen. Im "FAZ-Magazin" outet sich die Verlegerin von Selfmade-Modezeitschriften als Frau von Geschmack: Männer, die Socken, Krawatten oder Boxershorts "m

[3302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 108

Media Mediaplanung 96

Jetzt soll Qualität gute TV-Quoten bringen

TV-Programmanbieter setzen verstärkt auf Anspruchsvolles / Serien sind auf den Hund gekommen / Die fünf wichtigsten Trends für das Fernsehjahr 1996

Das deutsche Fernsehjahr beginnt im Herbst. Sender präsentieren frische Gesichter und neue Formate. Für die Saison 1995/96 setzen die TV-Macher auf Movies und Comedy made in Germany. Mit breit angelegtem Merchandising soll der Zuschauer auf das eigene A

[9302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 014

Leute

Rote Boxhandschuhe im Büro

Inga Pudenz, Leiterin der Eigenproduktionen von Pro Sieben, ist eine der wenigen Frauen im harten Filmproduktions- Geschäft

UNTERFÖHRING Seit vier Jahren leitet Inga Pudenz die Redaktion für Eigenproduktionen bei Pro Sieben. Die Powerfrau aus München verfügt über internationale Erfahrung und jährlich 70 Millionen Mark. Statt auf Quantität setzt sie auf Qualität im Programm.

[6761 Zeichen] € 5,75

 
weiter