Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 040

Medien TV + Funk

Schlechte Zeiten lassen Funk durchstarten

Aktualität des Mediums soll sich verstärkt bei Werbung niederschlagen / In Forschung wird viel investiert / Interview mit RMS-Geschäftsführer Lutz Kuckuck

HAMBURG Immer wieder wird der Hörfunk als eines der Medien der Zukunft gehandelt. Trotz schlechter Zeiten prägen bei vielen Sendern und Vermarktern zweistellige Wachstumsraten das Jahr 1993. Über Perspektiven und Probleme sprach HORIZONT mit Lutz Kuckuck,

[10127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 060

Medien TV + Funk

TV-Marketing entwächst Kinderschuhen

Auch Öffentlich-Rechtliche präsentieren sich über Anzeigen offensiv dem Publikum / Kommunikation der Sender zunehmend abseits klassischer Kampagnen

FRANKFURT Ein gutes Programm allein ist auf dem immer dichter besetzten Fernsehmarkt für keinen TV-Sender mehr Garantie für Erfolg. Sender und Programme sind zu Markenartikeln geworden, die nach allen Regeln der Marketingkunst beworben werden. Selbst ARD

[7625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 026

Medien

"Marie Claire" trifft den Nerv der Frauen von heute

"Wir besetzen eine Marktlücke und haben einen USP, den die Konkurrenz nicht hat" / Interview mit Chefredakteur Stefan Lewerenz

München - Im durchwachsenen Markt der Frauenzeitschriften hat Gruner + Jahr mit der deutschen Lizenzausgabe von "Marie Claire" Zeichen gesetzt. Die Auflage des Frauenmagazins kletterte im ersten Quartal diesen Jahres auf 161 551 verkaufte Exemplare - ein

[13536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 028

Medien;

TV-Preise zunehmend am Sende-Umfeld orientiert

Tendenz zu Zielgruppenplanung / Primetime-TKP von 20 Mark als Grenze

Frankfurt - Für die TV-Strategen ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen. Jetzt gilt, ein offenes Ohr für den Markt zu haben, um die 94er Preise sowohl im eigenen Programm wie auch im Vergleich zur Konkurrenz so abzustimmen, daß die Werbezeiten in

[3108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 025

Medien

Radio-Reichweiten relativ stabil

Herbe Verluste auf dem Berliner Markt / ARD-Werbeprogramme verlieren leicht

Frankfurt - Noch ist der ARD Werbefunk mit einer Reichweite von 15,5 Prozent oder 9,67 Millionen Zuhörern Marktführer vor der privaten Konkurrenz. Betrachtet man allerdings die Wettbewerbssituation in den einzelnen Sendegebieten ergibt sich eine deutliche

[4405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 022

Medien

ARD geht jetzt in die Offensive

13. ARD-Werbetreff steht im Zeichen des Aufbruchs / Gemeinsam stark

Wiesbaden - Von der Unglückszahl 13 wollten sich die Werbegesellschaften der ARD-Anstalten bei ihrem 13. Werbetreff nicht schrecken lassen. "Offensiv am Markt agieren", hieß statt dessen das Motto in diesem Jahr. Eine Tausend- Kontakt-Preis-Garantie runde

[4544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 027

Medien

Effizientere TV-Planung durch Sendermix

ARD/ZDF-Studie: Mit Budgetsplit zwischen den Sendern alle Typen von Fernseh-Nutzern erreichen

Frankfurt - Eine Bresche hat die neue Studie von ARD-Werbung und ZDF- Werbefernsehen "Qualitäten der Fernsehwerbung II" (HORIZONT 17/92) für das gesamte Medium TV geschlagen. Denn trotz großer Umwälzungen wirkt TV-Werbung im Vergleich zur Erststudie von 1

[2816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 028

Medien

Privatsender wollen ihren Ruf wieder aufpolieren

Sender stellen Konvention der Verantwortung gegen Gewalt in TV auf

Bonn - Bei der seit Monaten andauernden Diskussion um Gewalt im Fernsehen geht es schon lange nicht mehr nur um den Zuschauer. Im Kampf um TV-Anteile wittern ARD und ZDF die Chance, die Andersartigkeit ihres Programms öffentlichkeitswirksam darzustellen.

[3524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 033

Medien

ARD und ZDF stärken sich gegenseitig den Rücken

Das Erste strukturiert Vorabend erneut um / Intendanten-Spitzengespräch

Baden-Baden - Der eisige Wind, der ARD und ZDF auf dem hart umkänpften TV- Markt entgegenweht, läßt die Öffentlich-Rechtlichen enger zusammenrücken. ZDF- Intendant Dieter Stolte und Jobst Plog, federführend für die ARD, treffen sich Ende der Woche zu eine

[3426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 076

Report:Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Rund-um-die-Uhr-Programm zum Anfassen

Ganz nah dran sein an den Hörern heißt seit gut einem Jahr die Devise für Niels N. von Haken, Chef des Hörfunksenders MDR life. Die Menschen im MDR- Sendegebiet - inzwischen auch schon "Lifeland" genannt - sollen ihren Sender nicht nur über den Äther empf

[5306 Zeichen] € 5,75

 
weiter