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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich war immer, wo's wehtut"

Der Football-Fan Oliver Reichert ist ab April alleiniger Geschäftsführer beim Deutschen Sportfernsehen

Beim DSF zu arbeiten, muss das reinste Vergnügen sein: Im ersten Stock spielen sie Kicker, im zweiten Poolbillard und im dritten an einer Carrerabahn. Im vierten Stock ist Oliver Reicherts Büro untergebracht und wer es betritt, muss aufpassen, dass er ni

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Media 50 Jahre TV-Werbung

Eine Währung für die Werbung

50 Jahre Werbung bedeuten auch 50 Jahre TV- und Werbeforschung. Unternehmen wollen genau wissen, wie ihre Spots wirken. Die Messverfahren sind immer ausgefeilter geworden und stehen in Zukunft vor neuen Bewährungsproben.

Als vor 50 Jahren der erste Werbespot über den Bildschirm flimmerte, ging es nur um eins: Aufmerksamkeit für das Produkt. Ein halbes Jahrhundert später reicht das längst nicht mehr. Eine ganze Industrie hat sich gebildet, um zu erforschen, wie Spots funk

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 039

Medien und Media

Kein Schlussverkauf zur WM

Trotz fehlender Auslastung lehnen TV-Vermarkter Rabatte ab / Medien kritisieren Beratungsleistung der Agenturen

Die Hoffnungen der Sender, auf kurzfristige Mediaspendings zur WM haben sich offenbar nicht erfüllt: "Das meiste Geld ist ausgegeben oder schon fest durch die Mediapläne am Anfang des Jahres eingeplant", erklärt Christoph Lüken, Leiter Sales Marketing be

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 044

Report Standort Bayern

"Die Regionalisierung ist eine echte Stärke"

Der Bayerische Rundfunk will mit stärkerer Regionalisierung gegen die Privaten punkten. Radiomacher Rainer Tief und der Chef der Bayerischen Rundfunkwerbung, Ludger Lausberg, zu den Perspektiven des BR im Hörermarkt und bei der Vermarktung.

Es sind noch knapp 20 Tage bis zur WM und die Vermarktung der Umfelder kommt nicht richtig in Schwung. Woran liegt's? Ludger Lausberg: Noch vor einigen Wochen sah es tatsächlich so aus, als drohe eine gewisse Schwächung in der Hauptzeit, also während de

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Mehrwert für den Zuschauer

Fernsehsender wollen ihre Unterhaltungsformate aufwerten

Das kommende Fernsehjahr steht ganz im Zeichen des Consumer-Value: Fast alle Sender wollen dem Zuschauer Unterhaltung mit Lernpotenzial bieten. Diese Komponente soll sämtliche Formate bis hin zum Reality-TV aufwerten. Bei RTL und bei Vox stehen weiterhin

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Fernsehsender locken mit Mehrwert

Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 045

Medien und Media

Interaktion treibt Handy-TV an

Sender erobern das Terrain des mobilen Fernsehens / Tragbare Geschäftsmodelle noch nicht vorhanden

Beim Fernsehen via Handy herrscht derzeit Aufbruchstimmung wie in den Hochzeiten der New Economy: Kein Spartensender ist zu klein, um sich derzeit nicht auf seine künftige Existenz auf den zündholzschachtelgroßen Displays vorzubereiten. "Handy-TV wird zu

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Sender erwarten Umsatzexplosion - Umsatzprognose Mobile TV in Deutschland - Netto-Endkundenumsatz in Mio. Euro
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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tchibo bringt seine besten Bohnen ins TV

Hamburg / Unter dem Motto "nur solange die Ernte reicht", startet der Kaffeeröster Tchibo eine TV-Kampagne für seine zeitlich limitierte Kaffeesorte Frische Ernte. Noch bis Mitte September sollen zwei Spots bei der ARD und allen großen Privatsendern ausge

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 004

Nachrichten

TIEFKÜHLKOST Eis-Kampagne will Familien ansprechen

Drei Engel für Schöller

Nürnberg / Der Nahrungsmittelhersteller Schöller kommuniziert mit einer Kampagne die Umgestaltung seiner Verpackung und eine neue Rezeptur seiner Eismarke Manhattan. Kernzielgruppe der TV- und Radiospots sowie der Maßnahmen am Point of Sale sind Familien.

[1360 Zeichen] € 5,75

 
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