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Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 32

Kreation

Ein kritischer Blick auf Marken

Die ARD punktet mit „Lidl-Check“ bei den Zuschauern, scheitert aber daran, die Rolle von Marken in der Gesellschaft zu porträtieren

Es ist nicht so selten, dass die ARD zur Primetime mit einem neuen Format auf Anhieb einen Quotenerfolg landet. Doch ein Marktanteil von 18,5 Prozent im gesamten Zuschauermarkt und beachtliche 17 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen qualifiziert den „

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Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 032

Kreation

Ein kritischer Blick auf Marken

Die ARD punktet mit „Lidl-Check“ bei den Zuschauern, scheitert aber daran, die Rolle von Marken in der Gesellschaft zu porträtieren

Es ist nicht so selten, dass die ARD zur Primetime mit einem neuen Format auf Anhieb einen Quotenerfolg landet. Doch ein Marktanteil von 18,5 Prozent im gesamten Zuschauermarkt und beachtliche 17 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen qualifiziert den „Lidl

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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Stream des Erfolgs

Weshalb die Regionalzeitungen stolz sein können

Es ist einfach, die Regionalzeitungen zu den Ewiggestrigen zu zählen: Schließlich ist in vielen Fällen nicht nur die Leserschaft etwas betagter, auch die Erlösmodelle und die Redaktionskonzepte wirken betagt. Doch in der Begeisterung für die aktuellen Me

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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 026

Report Regionale Medien

Bilder kommen in Bewegung

In der Werbevermarktung wird Videocontent für die Online-Angebote regionaler Zeitungen immer wichtiger. Doch die Verlage suchen noch nach einer optimalen Strategie zur Beschaffung der Inhalte.

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Regionale Verlage setzen auf Eigenproduktionen - Top 20 der Video-Content-Lieferanten für Regionalzeitungen Content-Quelle Anteil an der Contentdistribution in Prozent Zahl der Zeitungen
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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 030

Report Best Ager

Verschmähte Konsumenten

Fernsehen setzt weiter auf junge Zielgruppen. Damit wird das Konsumpotenzial der Best Ager in einer Zeit ignoriert, in der auch TV-Werbung verkaufen muss. Wogende Gerstenfelder, goldenes Bier und ein entspannter Firmenchef - die Brauerei Bitburger setzt

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Mit dem Alter wächst der Geldbeutel - monatliche Ausgaben der Verbraucher in ausgewählten Produktgruppen
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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 027

Report TV-Marketing 2010

ZUM THEMA

Fortsetzung folgt

Die PR-Abteilungen der TV-Sender waren in den vergangenen Monaten kaum zu beneiden. Angesichts des permanenten Kostendrucks, stagnierender Werbeumsätze und untreuer Zuschauer durfte sich schon glücklich schätzen, wer keine Negativschlagzeilen machte. Auc

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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 006

Agenda

"Ausfälle müssen im Finanzierungssystem aufgefangen werden"

CDU-Ministerpräsident Günther Oettinger fordert Verzicht auf Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Hörfunk ab 2013

In Ihrem medienpolitischen Grundlagenpapier stellen Sie die Forderung auf, die Werbung auf ARD und ZDF abzuschaffen. Welchen Zeithorizont halten Sie für realistisch? Die Länder haben sich im Dezember 2008 grundsätzlich darauf verständigen können, dass ab

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ausstiegsszenario gesucht

Ein Werbeverbot für ARD und ZDF findet im Superwahljahr 2009 immer mehr Befürworter in den politischen Parteien

Nach Frankreich und Spanien ist die Debatte über Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch hierzulande entbrannt - die Konsequenzen für die Werbelandschaft wären weitreichend. Das Grauen hat für die Werbezeitenvermarkter von ARD und ZDF derzeit ke

[9148 Zeichen] Tooltip
Bei Älteren und Gebildeten bleiben ARD und ZDF unverzichtbar - Vergleich der Zuschauermarktanteile der großen öffentlich-rechtlichen und privaten Vollprogramme
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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 031

Extra Medienforum NRW: Medien in Bewegung

Von den Nachbarn lernen

In der Medienkrise werden in Europa werbefinanzierte öffentlich-rechtliche Sender zum Politikum

Der Titel der Diskussionsrunde ist bewusst provokant gewählt: "Medienpolitik in Europa: Können's unsere Nachbarn besser?" Nun ist besser meist ein relativer Begriff, doch bei der Regelung der Werbezeiten zeigen derzeit die europäischen Nachbarn tatsächli

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 038

Agenturen

Die zündende Idee

Den Kopf riskiert

Scholz & Friends verbirgt in der FAZ-Kampagne seit Jahren die klugen Köpfe hinter der Zeitung und legt damit die Stärke der Marke als glaubwürdiges Medium offen

Seinen wichtigsten kreativen Moment hat Sebastian Turner nicht in einer Agentur, sondern in gut 3300 Meter Höhe: Es ist 1995 und Turner mit Thomas Heilmann in einer Lufthansa-Maschine auf dem Rückflug von Frankfurt nach Berlin. Die damaligen Geschäftsfüh

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