Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-TV-Gegner formieren sich

Die strategischen Allianzen um Bertelsmann und Kirch steuern auf einen heißen Herbst zu / MMBG ist nun offiziell gegründet

FRANKFURT Ein erstes Kräftemessen auf dem deutschen Markt zwischen den beiden Pay-TV-Allianzen um Bertelsmann und Kirch ist für den Herbst dieses Jahres zu erwarten. Dann wollen beide Seiten mit einem Full-Service-Angebot auf dem Markt vertreten sein. Die

[5294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Info-Programme geben Profil

Mehrfach-Vermarktung soll bald für Kostendeckung sorgen

LEIPZIG Die während der Gründungsphase des Privatfernsehens in Deutschland eher ungeliebten Informationsprogramme entwickeln sich vom häßlichen Entlein immer mehr zum begehrten Schwan. Auf der Europrom in Leipzig kündigte RTL- Chefredakteur Hans Mahr an,

[2482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

VPRT kritisiert ARD- Hörfunk

VPRT-Studie: Grundversorgungsauftrag bleibt auf der Strecke

FRANKFURT Die privaten Hörfunksender fühlen sich durch die neuen ARD- Hörfunkprogramme, die sich vornehmlich auf dem Sektor der populären Musik bewegen, bedrängt. "Die Expansion des öffentlich- rechtlichen Rundfunks in die Gefilde der privaten Hörfunkse

[1588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

RTL, RTL 2 und Sat 1 legen zu

TV-Marktanteile von Pro Sieben, ARD und ZDF sinken im April

FRANKFURT Die RTL-Familie konnte im April ihre führende Position auf dem deutschen TV-Markt deutlich ausbauen. Sat 1 erholt sich dank ausgezeichneter Sport-Quoten weiter. Die drei Privatsender RTL, RTL 2 und Sat 1 konnten im Monat April ihren Marktantei

[1110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

ARD ringt um Finanzausgleich

Ohne Einigung der Intendanten droht eine ernste Existenzkrise

FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands (ARD) steht angesichts der tiefgehenden Meinungsverschiedenheiten über den Finanzausgleich vor ihrer härtesten Zerreißprobe. Im Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag der Bundesländer ist

[1257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

ARD/ZDF-Studie: Kinder sehen Gewalt im Privat-TV

FRANKFURT Gewaltdarstellungen im TV sehen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren hauptsächlich im Privatfernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kölner Institut für empirische Medienforschung (Ifem) im Auftrag der ARD/ZDF- Medienkomm

[840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 010

Nachrichten

TV-Trend: Großes Plus für RTL

Verluste für ARD und ZDF / Sat 1 und Pro Sieben legen zu

FRANKFURT Der Monat März bescherte dem Privatfernsehen nahezu durchweg eine positive Marktanteilsentwicklung, während die beiden öffentlich- rechtlichen Programme ARD und ZDF stärkere Einbußen hinnehmen mußten. Der große Gewinner auf dem TV- Markt war i

[2016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 004

Nachrichten

31 Sportverbände binden sich an ARD, ZDF und DSF

FRANKFURT Der Deutsche Sportbund (DSB) hat für 31 seiner Fachverbände einen bis in das Jahr 2000 reichenden Gruppenvertrag über die Ausstrahlungsrechte im Fernsehen mit den Sendern ARD, ZDF und Deutsches Sportfernsehen (DSF) abgeschlossen. Für dieses Rech

[717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Info-Offensive läuft gut an

Private TV-Sender finden mit Info-Programmen Zuspruch bei Zuschauern und Werbekunden

FRANKFURT Die im letzten Jahr angekündigten Anstrengungen der privaten TV- Sender, ihren Informationsprogrammen mehr Profil zu verleihen, um damit mehr Zuspruch bei den Zuschauern und den Werbekunden zu bekommen, scheint nun erste Früchte im Markt zu trag

[4391 Zeichen] € 5,75

 
weiter