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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 010

Nachrichten

BTV Baden-Württemberg entscheidet sich für Media1

STUTTGART Der Regional-TV-Sender BTV Baden-Württemberg wird ab kommendes Jahr vom Sat-1-Vermarkter Media 1 vermarktet. Bislang wurde die nationale Vermarktung von der ARD-Werbung Sales & Services betreut. "Die ARD-Werbung war für uns immer ein erfolgreich

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 054

Medien

Langsam lüftet sich der Schleier

Erste Werbekampagne der Kirch-Gruppe informiert über das Leistungsspektrum / Vom Filmhandelshaus zum Medienkonzern

MÜNCHEN Erstmals in ihrer über 40-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert sich die Kirch-Gruppe mit einer Werbekampagne der Öffentlichkeit. Die Aufklärung über die breite Leistungspalette des Medienkonzerns ist im Hinblick auf den Börsengang der Kirch

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 006

Nachrichten

ARD-Radiosender lehnen Werbespot für Bizz ab

FRANKFURT Wegen möglicher Verletzung der religiösen Gefühle ihrer Hörer haben der Hessische Rundfunk und der Westdeutsche Rundfunk die Ausstrahlung eines Werbespots für das junge Wirtschaftsmagazin "Bizz" (Gruner + Jahr) verweigert. Im Spot war eine Heira

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

RTL führt im ersten Halbjahr vor Öffentlich-Rechtlichen

FRANKFURT Mit knappem Vorsprung liegt der Privatsender RTL in der Zuschauergunst vor der öffentlich-rechtlichen ARD. In der Halbjahresbilanz erzielte der Kölner Sender nach einer vorläufigen GfK-Hochrechnung einen Marktanteil von 14,8 Prozent, wogegen das

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Onlinebuchungssystem Adonis in den Startlöchern

FRANKFURT Mit 20 Partnern auf Agenturseite und 7 TV- und Radiovermarktern geht das mit dem Gesamtverband Werbeagenturen entwickelte Advertising Online Information System (Adonis) an den Start. In den kommenden Wochen sollen die Verträge zwischen Agenturen

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Hörfunk mit Gefühlsverstärker

5. Radio Day verbucht Besucherrekord / Gemeinsame Radio-Imagekampagne von ARD und RMS / Initiativen für die Gattung

KÖLN Rund 4000 Besucher zog der 5. Deutsche Radio Day diese Woche nach Köln. Auf Kongreß, Messe und in Workshops, zu denen die Veranstalter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services geladen hatten, wurde kräftig für die Gattung Funk

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Virtuelle Werbung wird erlaubt

Länderchefs einigen sich auf weitere Werbeliberalisierungen

BONN Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich über die noch offenen Fragen zum 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrag verständigt. Danach wird es den TV-Anbietern künftig erlaubt sein, den Bildschirm für Werbung und Programm zu teilen. Virtuelle Werbung w

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 001

Guter Start ins Werbejahr 1999

Bruttowerbeerlöse wachsen im ersten Quartal um 6,7 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,7 Prozent startete der deutsche Werbemarkt ins Jahr 1999. Bis Ende März gaben die werbungtreibenden Unternehmen nach Angaben der AC Nielsen Werbeforschung 7,4 Millarden Mark brutto für klassische Werbung aus. Ein überdurch

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 001

TV-Werbewachstum läßt nach

Nettowerbeumsätze steigen 1998 auf 7,9 Milliarden Mark

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,9 Prozent auf 7,9 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeumsätze 1998 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer HORIZONT-Hochrechnung. 1997 lag die ZAW-Wachstumsrate noch bei 7,8 Prozent. Den größten Zuwach

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt auch im Februar wieder an erster Stelle

FRANKFURT Lawinenunglücke und Faschingslaune bescherten ARD und ZDF im Februar Top-Quoten. Mit einem Plus von 0,5 auf 15,3 Prozent belegt die ARD wie auch im Januar die Top-Position. Das ZDF folgt mit 14,3 Prozent (plus 0,1 Prozentpunkte). RTL als Nummer

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