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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 096

Media Hörfunk Marketing

Neue VuMA fördert intermediales Denken

Planungssystem wird in Kooperation mit den Marktpartnern ständig weiterentwickelt.

Der Trend zur integrierten Kommunikation bedeutet auch eine Abkehr von monomedialen Kampagnen-Strategien. Für Unternehmen, die intermedial denken, hat der Mix zwischen den elektronischen Medien Radio und TV einen besonderen Stellenwert, weil beide sich in

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

Medien

Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

[5049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 106

Media Mediaplanung 98/Hörfunk

VuMA bringt mehr Effektivität

Die Markt-Media-Studieermöglicht zielgruppenaffineRadioplanung. Fehlstreuungläßt sich reduzieren. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) gilt seit ihrer Einführung vor drei Jahren als sinnvolle Ergänzung für die Radioplanung. Denn zusätzlich zur herkömmlichen Planung nach soziodemographischen Gesichtspunkten ermöglicht sie die qualitative Planung na

[3342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 106

Media Mediaplanung 98/Hörfunk

Währung für Funk

VuMA ist die aktuellste Markt-Media-Studie und bündelt Informationen überKonsumverhalten der Hörer. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) gilt als aktuellste Markt-Media- Studie in Deutschland. Sie basiert auf der Werbeträgerreichweite und enthält planungsrelevante Konsumdaten zu 250 Produktgruppen und 600 Marken für die elektronischen Medien. Die Vu

[1530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 089

Media Hörfunk-Marketing

Die Radiohörer voll im Visier

Zum dritten Mal liegt die VuMA als Planungsdatei vor. Sie erleichtert die Ansprache von Konsumzielgruppen. Von Christoph Wild

In der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Situation versuchen Werbetreibende und Markenartikler verständlicherweise, Kosten zu reduzieren. Die Werbeausgaben sind hiervon nicht ausgenommen. Sie sind in den letzten beiden Jahren im Vergleich zu den Vorjahren

[4435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

VuMA-TV-Daten sind umstritten

OWM und GWA zweifeln an Verläßlichkeit der fusionierten VuMA-TV-Daten in einzelnen Verwenderebenen / Prüfung gefordert

FRANKFURT Für Hörfunksender ist die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) eine Markt-Media- Studie mit hoher Planungsrelevanz. Bei der Nutzung der Daten für die TV- Planung gibt es jedoch Probleme: OWM und GWA zweifeln an der Validität der Zahlen aus der F

[4042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 084

Media Radio-Marketing

VuMA-Daten ermöglichen zielgenaue Planung

Verbrauchs- und Medienanalyse bildet eine zusätzliche Basis für die effektive Hörfunkplanung

Mit der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) steht den Werbetreibenden eine neue Planungsdatei für Konsumzielgruppen zur Verfügung. Zählbar sind fast alle aktuellen Werbeträgerangebote des Radiomarkts für rund 250 Produktbereiche mit über 500 Marken. Ziel

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Medien TV + Funk

Im Internet die VuMA erkunden

RMS mit Online-Service zur Verbrauchs- und Medienanalyse

HAMBURG Mit 250 Produktbereichen mit über 500 Marken bietet die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) umfangreiches Datenmaterial zum Konsum- wie zum Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger. Die Radio Marketing Service (RMS) hat die Ergebnisse für den Onl

[2122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 006

Nachrichten

Der erste VuMA-Plan liegt vor

Radio-Planungsdatei für Konsumzielgruppen mit 500 Marken

FRANKFURT Die erste Planungsdatei der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) für Konsumzielgruppen steht nun zur Mediaplanung bereit. Zählbar sind fast alle Werbeträgerangebote von Radio - und in Kürze auch TV - für rund 250 Produktgruppen mit über 500 Mark

[1737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 047

Medien

VuMA-Daten in Testphase

FRANKFURT Nach Abschluß der ersten Welle der VuMA-Befragung und der Fusion der VuMA-Daten ins GfK-Fernsehpanel werden die Mitglieder der Verbrauchs- und MedienAnalyse (VuMA) die TV-Planungsdaten im Oktober zusammen mit einigen Agenturen und Werbetreibende

[671 Zeichen] € 5,75

 
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