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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 094

Media Mediaplanung 2000/Radio

Nichts als Hörfunk

Obwohl Monokampagnen im Radio positive Resultate bringen können, werden sie selten eingesetzt. Von Uwe Walnsch

Manche Vorurteile haben sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt: In London herrscht ständig Nebel. Und wenn man sich öfter rasiert, wachsen die Haare schneller. Vorurteile gedeihen aber auch dort, wo es an Fachleuten nicht mangelt. Etwa in der Media

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Anmeldung zum Radio Day in Köln ab sofort möglich

KÖLN Die Anmeldungen zum diesjährigen Radio Day in Köln können jetzt bei der Veranstaltungsagentur Cits GmbH, Breslauer Platz 2a, 50668 Köln, Fax 0221/ 9127465 erfolgen. Die am 1. Juni stattfindende gemeinsame Veranstaltung von Radio Marketing Service und

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

RMS will die Gattung Funk offensiver vermarkten

Gattungskampagne mit ARD-Beteiligung geplant / Radio soll in Nielsen-Panel integriert werden

HAMBURG Mit einer "Offensive pro Radio", die Verkaufs- und Kommunikationsmaßnahmen umfaßt, will der Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) den Werbemarktanteil des Hörfunks von 5,9 Prozent langfristig wieder auf 7 bis 8 Prozent anheben. Um die

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 004

Nachrichten

ARD-Werbung baut das Radiogeschäft deutlich aus

FRANKFURT "First we take Manhattan, then we take Berlin", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung, über die Expansion im Berliner Raum. Mit Antenne Brandenburg, Fritz, Radio Eins, Berlin 88'8, Spreeradio, 104.6 RTL und Energy 103,4 weitet

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

Report Media Mediaplanung Forschung

Mix macht Funkspots effektiver

Studie soll die Wirksamkeit der Hörfunkwerbung in der Mischung mit TV belegen. Die Planer reagieren kritisch.

Die Klage über den schlechten Ruf der Radiowerbung zählt zu den Standardfloskeln vieler Hörfunker. Das Lamento vom unterschätzten Medium geht einher mit dem Wehklagen über den TV-Drang vieler Werbungtreibender. Mit vereinten Kräften wollen die drei großen

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 055

Medien

10 Thesen zur Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen

FRANKFURT Die Arbeitsgruppe Werbung, ein Gremium aus Vertretern der ARD- Werbung sowie der Redaktion der Fachzeitschrift "Media-Perspektiven", hat auf der Telemesse 10 Thesen zur Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk vorgestellt. Dabei wird die infor

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

Medien

Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 084

Media Hörfunk-Marketing

Vermarkter bleiben unter sich

Die Radiovermarkter ARD-Werbung und RMS teilen sich praktisch den Markt. Die Zukunft der IP ist ungewiß. Von Guido Schneider

Gern stehen die Hörfunkvermarkter im Rampenlicht der Fachöffentlichkeit und preisen die Gattung Funk sowie ihre eigenen Angebote. Über ihr Innenleben geben sie nur unwillig Auskunft. Mit der Mauertaktik ist nun Schluß. Und dafür hat ausgerechnet ein Ferns

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 061

Medien TV + Funk

Das Theater im Geist inszenieren

Erster internationaler Internet-Chat über Radiokreativität: Funkspots sind Herausforderung und Test für überzeugende Ideen

FRANKFURT Über den Stellenwert der Radiowerbung, Ideenfindung und kreative Incentives chatteten vergangene Woche Top-Kreative aus drei Kontinenten beim ersten internationalen Creative Radio Talk der ARD-Werbung in Kooperation mit HORIZONT. "Ich habe den

[4819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 006

Nachrichten

ARD und Hamburg 1 werden gemeinsam vermarkten

FRANKFURT ARD-Werbung und Hamburg 1 kooperieren ab Januar 1998 bei der Vermarktung von Werbezeiten. Neben der Einzelbelegung von Hamburg 1 soll es kombinierte Angebote von ARD-TV und Hamburg 1 auf nationaler und regionaler Ebene geben. Hamburg-1-Geschäfts

[942 Zeichen] € 5,75

 
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