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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

Media Mediaplanung 95

Radioplanung am PC schafft Transparenz

MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 134

Media Mediaplanung 95

Große deutsche Markt-Media-Untersuchungen im Überblick

Media-Analyse (MA), Verbraucher-Analyse (VA), AWA, Typologie der Wünsche (TdW), KVA und LAE auf dem neuesten Stand

Media-Analyse (MA) Träger AG.MA Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Durchführende Institute Basis Research, GfK, GFM-Getas, Ifak, Infratest, Marplan, MMA, Sample Beteiligte Medien/Nutzungsrechte 14 Werbetreibende, 45 Werbe-agenturen,62 Zeitschriftenverlage,

[8386 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 076

Media Mediaplanung 95

ARD favorisiert die Zielgruppe der jüngeren

Key-Accounter auf dem Vormarsch / Optimierungen des ARD-Vorabendprogramms greifen

In der ARD-Werbung hat sich eine Truppe formiert, die die Kunden künftig direkt angeht. 30 große Werbetreibende zählen im Land zu den Key-Accounts. Spätestens mit der Etablierung der ARD Sales & Services seit dem 1. Juli 1994 unter dem Dach der Frankfurte

[4815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 090

Media Mediaplanung 95

Zeitungs-TKP: "Mehr ökonomische Vorteile"

#TU##TE# Tausend-Kontakt-Preis (TKP) zählt neben Reichweite und Affinität zu den wichtigsten Kriterien der Mediaselektion. Dabei nutzt die Mediaplanung den TKP zur Beurteilung bei Wirtschaftlichkeits-Vergleichen sowohl im Intermedia-Vergleich als auch im

[3368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 068

Media Mediaplanung 95

In TV Konkurrenzkampf rund um die Uhr

Die Fernsehmacher setzten auf Serien und Publikumslieblinge / HORIZONT- Autor Rolf Karepin hat fünf wichtige Programmtrends für das Jahr 95 ausgemacht

Der Wettbewerb zwischen den TV-Sendern um Zuschauer und Werbekunden wird immer härter. Auf neue Sendungen der Konkurrenz müssen TV-Macher ebenso reagieren wie auf die Einschaltquoten eigener Formate. Im Herbst ist die Innovationsfreude bei privaten und öf

[11119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 066

Media Mediaplanung 95

Treffs bieten Information und Unterhaltung

Zur Mediaplanung 1995 gehören auch die Programmpräsentationen der Fernsehsender / In Deutschland sind die Reden länger und die Feiern intensiver

Alle Jahre wieder macht sich im August die Media-Szene auf, um den immer aufwendigeren Präsentationen der TV-Sender beizuwohnen. Neben Facts und Figures zu Reichweiten und TKPs gehören dazu längst auch Stimmung und Atmosphäre. Besonders eifrig bewirteten

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 132

Media Mediaplanung 95

Diskussion über eine Datenfusion hält an

Verknüpfung qualitativer Konsum- und Verbraucherdaten für zielguppengenaue Media-Planung / Allumfassende intermediale Konsumdatei scheint überholt

Der Einstieg von Verlagen und Fernsehunternehmen in das Abenteuer Datenfusion und der daran anschließende teilweise Ausstieg sind markt-und wettbewerbspolitisch bestimmt. Denn fachlich und methodisch, so das fast einhellige Urteil der Methodiker und Forsc

[6627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 128

Media Mediaplanung 95

"Merhaba Almanyalilar" - Türken vor Ort

Werbung entdeckt türkische Verbraucher als Zielgruppe / "Hürriyet" und der TV-Kanal TRT-I dominieren / Maggi und Mercedes-Benz sind mit von der Partie

Eine Trendwende ist in der Mediaplanung deutscher Unternehmen erkennbar: Zumindest die 1,85 Millionen in Deutschland lebenden Türken - die "Almanyalilar oder Deutschländer" - sind potentielle Kunden, mit denen man besser rechnen sollte. Mit ihnen anvancie

[9858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 121

Media Mediaplanung 95

Es gewinnt, wer am schnellsten aus den Startlöchern kommt

Ipa ermöglicht auch noch Buchungen auf den letzten Drücker / Spot- Hotlines für die Verlängerungen bei Sportübertragungen

Der Faktor Zeit wird beim Buchen von Werbespots immer wichtiger. Vor allem bei Sportübertragungen sind Just-in-time-Buchungen gefragt. Ipa-plus und DSF bieten Hotlines für den Hotshot in die Werbeinsel. Pasadena, USA, im Juli 1994: Im Finale der Fußballwe

[5400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 079

Media Mediaplanung 95

Fernseh-Vorkoster verringern Flop-Risiko

TV-Sender testen mit Blick auf die Werbekunden vorab, wie das Programm beim Publikum ankommt / Auch Showprofis werden auf Herz und Nieren geprüft

Was kann ein Zuschauer mehr wollen: Er darf sich neue Unterhaltungsshows und Vorabendserien anschauen, nach Herzenslust Sendungen und Moderatoren kritisieren - und bekommt auch noch Geld dafür. Die Marktforschung fürs TV- Programm soll helfen, Media-Inves

[5132 Zeichen] € 5,75

 
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