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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

Medien und Media

Junge lieben Gruselschocker

Halloween: Umsätze noch gering / Sender und Marketer schätzen Zugkraft des Events bei jungen Zielgruppen

Wenn Mini-Vampiere, Hexen und Gespenster diesen Mittwoch an deutschen Haustüren auf Süßigkeitenfang gegangen sind, dürften viele statt der begehrten Leckereien bestenfalls verständnislose Blicke geerntet haben. Denn anders als in den USA hat Halloween hi

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 035

Medien und Media

In kleinen Schritten bis zum Big Bang

Die Pläne zur Einführung des digitalen Hörfunks werden konkret / Noch müssen zahlreiche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden

Der digitale Hörfunk kommt langsam, aber sicher in Fahrt. Nach der Genfer Wellenkonferenz und der sogenannten Mainzer Erklärung, in der sich private und öffentlich-rechtliche Radioveranstalter auf einen Fahrplan zur Einführung von digitalem Radio geeinig

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6-Typologie: Anfang November 2007 erscheint Outfit 6-Typologie als Ergänzung zur Basisstudie zur Mediaplanung im Mode-Bereich. Die Typologie analysiert und beschreibt jeweils sieben weibliche und sieben männliche individuelle Modetypen, um eine

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 034

Medien und Media

"Nur die Sportschau liefert Masse"

Günter Struve, Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens, über den neuen Vorabend, Oliver Pocher und die Fußball-Bundesliga ab 2008

Harald Schmidt hat Sie kürzlich als einen der letzten großen Wahnsinnigen des Fernsehen bezeichnet. Wie gefällt Ihnen dieses Attribut? Günter Struve: Ich nenne Leute, die besonders überengagiert sind, gerne "Irre", wobei ich das nicht negativ meine. Aber

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Alternativen werden rar

Medienmanager und Geldgeber kritisieren SPD-Pläne, das Engagement außereuropäischer Investoren zu beschränken

Der jüngste Vorschlag der SPD, den Anteil außereuropäischer Investoren an deutschen Medienunternehmen auf 25 Prozent zu beschränken, stößt auf heftige Kritik der privaten Medien. Sie fürchten, dass es für Verkaufswillige damit kaum noch möglich ist, Inte

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Das Erste gewinnt mit König Fußball

TV-Marktanteile: Die Öffentlich-Rechtlichen legen bei den 14- bis 49-Jährigen zu / RTL verliert, bleibt aber Marktführer in der Zielgruppe

Die ARD ist im August der beliebteste TV-Sender beim Gesamtpublikum. Mit 13,9 Prozent Marktanteil landet das Erste in der Zuschauergunst ganz vorne und gewinnt im Vergleich zum Juli 1,7 Prozentpunkte hinzu. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass

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Zuschauermarktanteile im August 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2007
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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Internet-Radio schlägt Wellen

UKW-Stationen gründen Special-Interest-Kanäle im Netz/ Hörer und Werbekunden bleiben rar

Deutschlands Radiomanager entdecken mit dem Internet einen lange verschmähten Übertragungsweg. Sie beschränken sich nicht nur darauf, ihr bestehendes UKW-Radio auch als Livestream im Web anzubieten. Zunehmend starten die Sender zusätzliche Special-Intere

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Streaming gewinnt Anhänger - Nutzungshäufigkeit des Radios über das Internet 2007 - Angaben in Prozent

Web-Radio kommt gut an - Was ist Ihnen am Internetradio besonders wichtig?
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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 026

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Vanity Fair" wird IVW-geprüft: Der Streit um die IVW-Ausweisung von "Vanity Fair" ist beendet. Laut Condé-Nast-General-Manager Markus Schönmann hat der Organisationsausschuss Presse der IVW mehrheitlich beschlossen, das Aufnahmeverfahren fortzusetzen.

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Schlechte Karten für interaktives TV

Studie: Mehrzahl der Entscheider ist unzureichend über das Neue Medium informiert/ Skepsis gegenüber Marktchancen überwiegt

Beim Thema interaktives Fernsehen besteht bei den Führungskräften in der werbungtreibenden Industrie erheblicher Aufklärungsbedarf. Laut einer Studie des Instituts für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg in Kooperation mit der Direktmarketing-Age

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Interaktives Fernsehen erhöht Zielgenauigkeit von TV-Werbung - Vorteile des interaktiven Fernsehens aus Sicht der Kunden
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 031

Medien und Media

Kofler greift Sportschau an

Premiere fordert erneut mehr Exklusivität für die Bundesliga

Die kommende Fußball-Bundesliga wird spannend - auf und neben dem Platz. Nachdem Premiere die Pay-TV-Rechte am deutschen Fußball-Oberhaus wieder von Arena übernommen hat, geht Vorstandsvorsitzender Georg Kofler in die Offensive. Er wäre bereit, "sehr vie

[788 Zeichen] € 5,75

 
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