Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 061

Report: Elektronische Medien

Ralf Stolberg, 60, kam 1962 als Reporter zum NDR in Hannover. Ein Jahr darauf wechselte er als Redakteur im Ressort Aktuelle Berichterstattung mit Schwerpunkt Wirtschaft/Politik zum NDR-Fernsehen nach Hamburg. Von 1972 bis 1974 war er als Hauptreferent im

[583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 078

Report: Elektronische Medien

"Die Zapping-Quote hat sich reduziert"

Mit einem Werbeumsatz von 1,3 Milliarden Mark in 1991 steht RTL plus an der Spitze der deutschen Elektroniker. Für Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der RTL-Vermarktungsgesellschaft IPA plus, ist die Umverteilung zwischen den Mediengattungen "A

HORIZONT: George Lucas produzierte einst den "Krieg der Sterne" - wer produziert heute den "Krieg der Studien"? Wer dreht die Spirale der Auseinandersetzung zwischen Print und TV, genauer zwischen Publikumszeitschriften und TV, immer höher und mit welchem

[11334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 073

Report: Elektronische Medien

Programmkompetenz steht auf der Fahndungsliste

In der überbordenden Vielfalt der Angebote wird Programmkompetenz immer wichtiger, um Spots effektiv plazieren zu können. Das berühmte "Bauchgefühl", die Erfahrung des Mediaplaners sind wichtig dabei, reichen aber nicht aus für die wirklich gute Media-Opt

[6803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 072

Report: Elektronische Medien

Rechtsgrundlagen für das duale Rundfunksystem

Seit Jahresbeginn ist der neue Rundfunkstaatsvertrag gültig, der seinen Vorläufer vom 1. April 1987 ablöst. Mit der Novellierung reagierten die Ministerpräsidenten auf europäische Vorgaben (Europarats-Konvention), auf Erfahrungen mit dem alten Rundfunksta

[6994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 067

Report: Elektronische Medien

Vier Länder und ein Sender

Seit dem 1. Januar 1992 ist Mecklenburg-Vorpommern unter den Ätherwellen des NDR. Das einzige ostdeutsche Bundesland, das sich für den Zusammenschluß mit einem West-Sender entschied. Mit dem nach langem Hickhack beschlossenen Beitritt ist der NDR nun zwei

[3290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 066

Report: Elektronische Medien

Das Werbefernsehen legte 1991 nochmals kräftig zu

In mehreren HORIZONT-Veröffentlichungen wurde 1992 regelmäßig über die Mediensegmente im gesamtdeutschen Werbemarkt berichtet. In der folgenden Analyse werden für 1991 der stark expandierende TV- und der rückläufige Funk- Markt im Detail dargestellt. Mit

[6463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 064

Report: Elektronische Medien

Die (Werbe)Grenzen sind noch viel zu eng gesteckt

Die geplante Premiere des Vampirblocks auf dem 12. ARD-WerbeTreff in Köln ist geplatzt. Grund: Die vier kommerziellen TV-Stationen erwirkten bei Androhung einer Strafe in Höhe von 500 000 Mark oder ersatzweise sechs Monate Haft beim Landgericht Hamburg ei

[5650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 062

Report: Elektronische Medien

"Natürlich rumort es noch an allen Ecken"

Am 6. und 7. Mai präsentieren sich die elf ARD-Werbetöchter in Köln zum 12. ARD Werbetreff. Kommt es zu einer gemeinsamen Beschlußlage angesichts der Probleme mit Werbegrenzen und des intramedialen Wettbewerbs? HORIZONT-Korrespondent Dirk Lehnhoff sp

HORIZONT: Herr Stolberg, der 12. ARD WerbeTreff in Köln steht bevor, und er bietet viel Programm; aber wo bleiben die Gemeinsamkeiten der ARD-Werbetöchter? Stolberg: Ich bin wirklich überrascht. Die ARD-Werbung ist das gemeinsame Angebot der ehemals einze

[10079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 069

Report: Elektronische Medien

Dritte MDR-Gründung soll von Dauer sein

Am 1.Januar 1992 startete der neue Mitteldeutsche Rundfunk seine Programme in Hörfunk und Fernsehen für die Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Intendant Udo Reiter sieht darin "schon fast ein kleines Wunder". Denn trotz aller Widrigkeiten und w

[4124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 065

Report: Elektronische Medien

Die (Werbe)Grenzen sind noch viel zu eng gesteckt

könnten kostengünstiger einkaufen als die Konkurrenz." Zielgruppenüberlegungen und qualitative Aspekte gewinnen aber, analysiert Hiemstra, in der TV-Planung immer größere Bedeutung, so daß auch das ARD- Konzept des konzertierten Vorabends "gute Chancen ha

[3324 Zeichen] € 5,75

 
weiter