Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 024

    Report Best Ager

    Silver Shopper auf Surf-Welle

    Von der TV-Ladentheke zum Online-Wühltisch: Verkaufssender buhlen auch im Netz um die Gunst der Best Ager und haben ein Ass im Ärmel.

    [6562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 024

    Report Best Ager

    Lautstärke dämmen, Kanäle erweitern

    Senioren sind aufmerksame Hörer und zudem eine konsumfreudige Klientel. Mit gezielter Ansprache könnte Radiowerbung bei ihnen mehr erreichen.

    [3643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 030

    Report Best Ager

    KNOW HOW

    Mit mäßigem Tempo ins Netz

    Trotz zunehmender Verbreitung bleibt das Internet ein vergleichsweise junges Medium. Laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie liegt das Durchschnittsalter der User bei rund 39 Jahren. Die über 50-Jährigen sind nach wie vor unterrepräsentiert, weniger als

    [1572 Zeichen] Tooltip
    Best Ager holen langsam auf - Internetnutzung in Deutschland 1998 bis 2010 - Angaben in Prozent

    Online hat klassische Medien längst nicht abgelöst - Aussagen/Meinungen zur Nutzung des Internets 2010 - Angaben in Prozent

    Magazine verlieren an Relevanz - Seit ich das Internet nutze … - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 030

    Report Best Ager

    Werbung soll bitte nicht stören

    Immer mehr ältere Menschen surfen im Internet. Um vom Wachstum der Zielgruppe profitieren zu können, ist Einfühlungsvermögen gefragt. Eigentlich will User "Sudoku" im Forum von Freizeitfreunde.de immer nett auftreten. Doch diesmal platzt ihm der Kragen.

    [3826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 030

    Report Best Ager

    Verschmähte Konsumenten

    Fernsehen setzt weiter auf junge Zielgruppen. Damit wird das Konsumpotenzial der Best Ager in einer Zeit ignoriert, in der auch TV-Werbung verkaufen muss. Wogende Gerstenfelder, goldenes Bier und ein entspannter Firmenchef - die Brauerei Bitburger setzt

    [6297 Zeichen] Tooltip
    Mit dem Alter wächst der Geldbeutel - monatliche Ausgaben der Verbraucher in ausgewählten Produktgruppen
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 054

    Report Best Ager

    Warten auf SeniorenVZ

    Noch sorgen Silver Surfer für satte Zuwachsraten im Onlinegeschäft. Doch Spezialportale haben nur durch Vernetzung Zukunftschancen.

    [7521 Zeichen] Tooltip
    Feierabend.de hat das schärfste Best-Ager-Profil - Wo ab 50-Jährige im Internet proportional am stärksten vertreten sind
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

    Report Best Ager

    Noch in der Grauzone

    Die Hörer der Popradios werden älter. Doch die Senderchefs und Vermarkter trauen sich nicht, ihre Kontakte bei den über 50-Jährigen offensiv zu vermarkten. Gute Argumente hätten sie.

    Für die meisten Radiomacher sind sie tabu. Dabei zählen die Hörer zwischen 50 bis 59 Jahren zu den treuesten des Mediums und haben auch sonst einiges zu bieten. Die meisten sind noch beruflich aktiv, verdienen ordentlich und sind bereit, viel zu konsumie

    [4184 Zeichen] Tooltip
    Popradios schwächeln bei älteren Hörern - Top 10 Popradios in der Altersgruppe 50 bis 59 Jahre 2007
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

    Report Best Ager

    Zoff um die Zielgruppe

    ARD und ZDF kämpfen gegen den Schwund junger Zuschauer. Dagegen plant Ex-ARDModerator Max Schautzer mit Bono TV den ersten Sender für die Generation 50plus.

    Mit Schrecken hat man in Mainz zur Kenntnis genommen, dass das ohnehin als "Kukidentkanal" verspottete ZDF im Mai mit gerade einmal 5,7 Prozent den bislang schlechtesten Marktanteil bei den bis 49-jährigen Zuschauern erzielte. Im Juni registrierte auch d

    [4544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 050

    Report Best Ager

    Radio lässt Alte jung bleiben

    Viele Popradios altern mit ihren Hörern. Die lassen sich selbst von junger Musik nicht vertreiben. Die betagte Hörerschaft erschwert den Sendern aber die Vermarktung.

    Der Fluch der guten Tat verfolgt die großen Popradios. Ihre Hörer werden immer älter. Und das wiederum beweist, dass es die Programmmacher verstanden haben, ihr Publikum an sich zu binden. Stammhörer, die vor zwei Jahrzehnten um die 30 waren und bei der

    [3739 Zeichen] Tooltip
    ARD-Sender liegen bei Best Agern vorn - Top 10 Radioprogramme bei Personen ab 50 Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 052

    Report Best Ager

    Altersreife in der Nische

    Während die Free-TV-Sender weiter an der Zielgruppengrenze bis 49 Jahre festhalten, stellen sich Spartenkanäle und Pay-TV-Sender langsam auf ältere Zuschauer ein.

    Der Herr ist nicht mehr der Jüngste, aber rüstig. Und weil er keine Lust hat, die ganze Zeit bloß zuhause zu sitzen, lässt er sich als Gast-Großvater vermitteln - an Familien, die bisher ohne Opa auskommen mussten. "Suche Familie" heißt die neue Dokusoap

    [5847 Zeichen] € 5,75