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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eingetrübte Sicht

Die Frauen-Liga blüht eher im Verborgenen

Wirtschaftlich betrachtet ist die Vergabe der Medienrechte für die Flyeralarm Frauen-Bundesliga als Erfolg zu werten: Ab der Saison 2023/24 fließen jährlich 5,17 Millionen Euro brutto in die Kasse des DFB, ein laut Angaben des Verbandes um das 16-Fac

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alle weg – und jetzt?

Wie der Weg aus der Krise bei RBB und ARD aussehen könnte

Bloß nicht langweilen – mit diesem Claim wirbt der RBB für sich selbst ... Aber jetzt bitte keinen Spott, die Lage ist ernst. Es wird lange dauern, bis der immense Schaden, den Patricia Schlesinger gemeinsam mit ihrer Seilschaft angerichtet hat, eini

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Alpha-Frau

Der Fall Schlesinger: Die Führung versagt, die Organisation versagt

Patricia Schlesinger war einmal eine gute Journalistin. Vor allem aus diesem Grund hat der RBB sie zur Intendantin berufen. Als RBB-Chefin wurde sie Anfang dieses Jahres auch Vorsitzende der ARD – und dem Aufstieg in die höchsten Höhen des deutschen

[3290 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weltmeisterlich daneben

Die Causa Schweinsteiger zeigt, wie wichtig Transparenz und Vertrauen sind

Als aktiver Profi stand Bastian Schweinsteiger im Ruf eines Musterprofis. Auf dem Platz überzeugte er immer mit Leidenschaft und Leistung, außerhalb des sportlichen Geschehens blieb es meist jedoch eher still um ihn. Jedenfalls ist Schweinsteiger kei

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Zeit vs. Größe

Europäische Gemeinschaftsplattform für Content ist unrealistisch

Conrad Albert, Vorstand von Pro Sieben Sat 1, erteilt einer gemeinsamen Content-Plattform der deutschen Medienanbieter eine Absage: „Jeder weiß, dass dieser hehre Wunsch leider so unrealistisch ist wie übermorgen eine Reise zum Mars. Eine solche Plat

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr davon

Babylon Berlin, auch für die ARD ein Erfolg

Der Mut hat sich gelohnt: Das Erste hat mit den ersten drei Folgen von „Babylon Berlin“ Rekordquoten eingefahren. Rund 7,83 Millionen Zuschauer schauten die Serie im Schnitt an und verschafften ihr damit einen sehr guten Marktanteil von 24,5 Prozent.

[1992 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

War was?

Die WM-Begeisterung ist ungebrochen

Wer geglaubt hat, das frühe Aus der deutschen Nationalelf bei der WM würde die Fußball-Begeisterung der Deutschen dämpfen, sieht sich getäuscht: Mit 21,32 Millionen Zuschauern erzielte das ZDF einen Marktanteil von 76,1 Prozent. Das Endspiel von vor

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sehen, hören, lesen

Über das Ende eines kleinkarierten Streits

Auch in dieser Ausgabe von Horizont ist es wieder zu lesen: Audio boomt. Video boomt. Von beidem bitte mehr. Mit ihren Mediatheken haben die öffentlich-rechtlichen Sender ein dickes Pfund. Mit der Audiothek ein weiteres. Einen Preis für die am besten

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Plädoyer für ARD und ZDF

Die Verlage sollten dringend aufhören, von „Staatsfunk“ zu reden

Ja, stimmt: Es wäre nicht in Ordnung, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Gratis-Angebote im Internet massiv ausbauen und es den Verlagen somit noch schwerer machen, ein belastbares Geschäftsmodell für Online-Journalismus zu etablieren. Nur s

[2352 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das juckt die Politik nicht

97 Minuten dauerte das TV-Duell – keine Zeit für die Digitalisierung

Am vergangenen Sonntag ging es im Fernsehen um die Frage, wer uns in den nächsten vier Jahren regiert und was für die Wahlentscheidung wichtig ist. Die Politik muss bekanntlich Prioritäten setzen. Und wer Prioritäten setzt, definiert zugleich Posteri

[2365 Zeichen] € 5,75

 
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