Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

Thema der Woche

Tooooooooooooor!!!

TV: Wenn die Leistung der Nationalelf stimmt, könnten Haltung und Moral schnell in den Hintergrund rücken

Keine Stimmung in den Stadien, kein Public Viewing, noch nicht einmal Sommer. Stattdessen Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland, öffentlicher und privater Boykott, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, zumindest in Deutschland. Die Fußball-Wel

[4778 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

Thema der Woche

Hier rollt der Ball im TV

Wer nicht boykottiert, verfolgt die Fußball-WM auf Magenta TV und in den Öffentlich-Rechtlichen

Ab Sonntag, 20. November, kämpfen 32 Mannschaften in 64 Spielen um den wichtigsten Titel der Fußballwelt. Wer ihnen dabei zuschauen möchte, ist vor allem auf die Live-Übertragung im Fernsehen angewiesen: Tickets für die Stadien in Katar sind teuer un

[2373 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eingetrübte Sicht

Die Frauen-Liga blüht eher im Verborgenen

Wirtschaftlich betrachtet ist die Vergabe der Medienrechte für die Flyeralarm Frauen-Bundesliga als Erfolg zu werten: Ab der Saison 2023/24 fließen jährlich 5,17 Millionen Euro brutto in die Kasse des DFB, ein laut Angaben des Verbandes um das 16-Fac

[2045 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Frauen-Bundesliga bleibt vorrangig ein Pay-Produkt

Die 132 Partien der Flyeralarm Frauen-Bundesliga werden ab der Spielzeit 2023/24 vier Jahre lang parallel von Magenta Sport und DAZN übertragen – ein Novum bei der Vergabe der Rechte, die vom DFB erstmals singulär angeboten wurden. Frei empfangbar we

[1175 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Alles fast wie immer

Corona wirkt sich nur wenig auf die TV-Vermarktung der Fußball-EM aus

So langsam erwacht ganz Europa aus dem Pandemie-Winterschlaf. Wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni ist das eine gute Nachricht für die UEFA und die Teilnehmerverbände, aber natürlich auch für die Sponsoren und die Me

[5991 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Sehnsucht nach Nähe

ARD, ZDF und Eurosport planen auch in der Saison 2020/21 mit langen Live-Übertragungen vom Wintersport. Die Vermarkter erwarten ein stabiles Quotenhoch, doch die Pandemie sorgt für viele Fragezeichen

Wer im Sommer die Hoffnung hatte, dass der Wintersport Ende dieses Jahres wieder wie in „alten Zeiten“ stattfinden kann, wird leider enttäuscht: Die Saison 2020/21 bleibt nicht von der anhaltenden Corona-Pandemie verschont: Einige Veranstaltungen sin

[7366 Zeichen] Tooltip
Wintersport erfreut sich an Beliebtheit - Interesse an ausgewählten Wintersportarten
€ 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 18

Sportbusiness

Glücksspieler im Netz

Die ARD hat sich die Online-Audio-Übertragungsrechte an der Bundesliga ab 2021 gesichert. Sie ist seit 2008 schon der vierte Rechteinhaber

Es sollte ein ganz großes Ding werden. Als das multimediale Audio-Programm 90elf am 13. August 2008 an den Start ging, wollte es als Deutschlands erstes Fußball-Radio „ein neues Kapitel in der Geschichte der Fußballberichterstattung aufschlagen“, wie

[7471 Zeichen] Tooltip
ARD-Bundesligakonferenz fehlt der Offensivdrang - Reichweitenentwicklung der Werbezeitenkombi ARD Radio Liga Live
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 1

Seite 1

Triumph für München Nord

Bundesliga-Rechte: Die ganz große Überraschung ist ausgeblieben – was auch an der Wettbewerbssituation auf dem deutschen Markt gelegen haben dürfte

Als die Teilnehmer der Bundesliga-Auktion über den Ausgang des Pitches informiert wurden, sollen in Ismaning sogar Raketen abgefeuert worden sein. Olaf Schröder, Geschäftsführer von Sport1-Eigentümer Constantin Medien, habe höchstpersönlich ein Feuer

[4491 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 16

Report Sportbusiness

Gegen den Abstieg

Der Restart der Bundesliga hat für die Vermarkter nicht zwingend zum Restart auf Kundenseite geführt

Erleichterung stand Karl-Heinz Rummenigge ins Gesicht geschrieben, als er vor zweieinhalb Wochen im Bremer Weserstadion vor die Sky-Kamera trat. Und diese Erleichterung war wohl weniger der Tatsache geschuldet, dass der FC Bayern München gerade zum 8

[6893 Zeichen] Tooltip
Es geht wieder aufwärts - Entwicklung der Page Impressions und Visits von Kicker
€ 5,75

 
weiter