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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 150

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Wenn im Äther die Funken fliegen

    Die Demarche der Berliner gegen die AG.MA hat dazu geführt, daß die Forderung nach aktuelleren Hörfunk-Daten Gehör gefunden hat: Ab 2001 gibt es die Radio-MAwieder zweimal pro Jahr. Agenturen, Sender und Vermarkter diskutieren über den Sinn und Zweck

    Während sich die Radiobranche lautstark über zweistellige Wachstumsraten am Werbemarkt freut, hat es in jüngster Zeit mehrfach hinter den Kulissen gefunkt. Streitfall ist die Methodik der Radio-MA. Sie erschien im Jahr 1998 erstmals zu zwei Berichtstermin

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Radioexperten warten auf Cati

    Im Herbst könnte die AG.MA die telefongestützte Erhebung von Reichweiten einführen. Die Forschung ist ihr voraus.

    Die Mühlen der Arbeitsge-meinschaft Media-Analyse (AG.MA) mahlen langsam. Seit 1994 zerbrechen sich die Media-Cracks nun bereits den Kopf darüber, wie sich die telefongestützte Erhebung der Hörfunkreichweiten, kurz CATI, ins Werk setzen läßt. Bis zum mutm

    [6330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 001

    Die AG.MA verrechnet sich zulasten ARD-Werbefunks

    FRANKFURT Zulasten der ARD hat sich die AG.MA bei den Hörfunk- Reichweiten vertan. Die korrekte Hörerzahl in der durchschnittlichen Stunde für den ARD- Werbefunk liegt bei 8,18 Millionen (13,0 Prozent) statt 7,12 Millionen. Der Fehler entstand durch den N

    [406 Zeichen] € 5,75