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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 170

    Spezial Radio Day

    Fremde Tonalität

    Kommerziellen Radioprogrammen für Ausländer fehlt die nationale Flächendeckung und damit ein Top-Vermarktungsargument.

    Werner Felten ist um seinen Job nicht zu beneiden. Der Geschäftsführer des einzigen privaten Radiosenders für Ausländer in Deutschland, Radyo Metropol FM in Berlin, muss seine Station zügig für eine nationale Vermarktung fit machen. Ohne nationales Werbeg

    [5152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Politik legt Jugendprogramm in private Hände

    Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

    Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

    [8096 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 050

    Medien Serie

    Zum Markenradio durch Synergie-Effekte

    Gleichzeitige Befriedigung und Abstimmung von Hörer- und Kundenbedürfnissen wird immer wichtiger / Teil 7: Radio Regenbogen / Von Klaus H. Schunk

    MANNHEIM Individuelle maßgeschneiderte Konzepte für Hörer und Werbekunden anzubieten und dabei Synergieeffekte zwischen Programm, Vertrieb und Werbung optimal zu nutzen, ist die Leitlinie des Marketingkonzepts von Radio Regenbogen. 130 000 Hörer in der du

    [9309 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 088

    Media Radio-Marketing

    Ein klares Senderprofil statt Mainstream

    Musikfarbe macht noch keinen Markenartikel / Wettbewerb in den Großstädten erfordert klare Programmformate / Radio als Vermittler eines Lebensgefühls

    Die harte Konkurrenz in den Metropolen zwingt die Radiosender, ihre Programmformate immer stärker zu differenzieren. Die Musikfarbe allein reicht zur Profilierung nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu geben, positionieren imme

    [6747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 044

    Medien TV + Funk

    DAB-Radio setzt innovative Hörer ins Bild

    Digitaler Hörfunk eröffnet neue Werbemöglichkeiten / Sender bewerten Tests unterschiedlich / Noch mangelt es an Empfängern / Bundesweiter Start 1997

    FRANKFURT Digital Audio Broadcasting (DAB) bietet nicht nur CD-ähnlichen störungsfreien Empfang, sondern auch eine zusätzliche Übertragung von Texten und Bildern. Neue Formen der Werbung kündigen sich an. "Doch im Moment läuft alles noch unkommerziell",

    [6182 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Hörfunk muß sich zukünftig besser vermarkten

    Radio will nicht mehr nur Ergänzungsmedium sein / Pay-Radio startet 1995 in Deutschland

    MÜNCHEN Daß sich der Hörfunk trotz nachgewiesener Leistungsfähigkeit bislang nicht richtig vermarktet hat, wurde auf dem BLM-Rundfunkkongreß von allen Radiovermarktern einstimmig festgestellt. Gefordert wurden verbesserte Meßverfahren und eine bessere Str

    [2189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 034

    Medien

    IFA93: Sparwille begrenzt Eigendarstellung der Sender

    Multimedia und Digitalisierung heißen die Schlagworte der Saison / Startschuß zu öffentlich-rechtlicher Satellitenbelegung fällt

    Berlin - Das Phänomen ist bekannt und alle zwei Jahre zu beobachten: Ob es sich lohnt, überlegen viele Medienmacher, sich wieder in den Trubel der Berliner Funkausstellung zu stürzen? Doch fällt dann Ende August der Startschuß für die IFA, sind sie wieder

    [7078 Zeichen] € 5,75