Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 130

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Ernst wurde Spaß

    Der Start des privaten Hörfunks vor zwei Jahrzehnten setzte einen Kreativschub frei. Heute steht Radio vor neuen Aufgaben.

    [9507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 098

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Ersten kommen zuletzt zum Zug

    Die ersten Hörfunkprogramme der ARD waren als Flaggschiffe für News & Facts unverzichtbar. Doch angesichts ausbleibender Buchungen müssen die Informationswellen mit neuen Formaten und verjüngtem Programmdesign jetzt ihre Attraktivität steigern.

    Qualität ist nicht immer ein Selbstläufer. Und wenn dem Qualitätsradio die Hörer davonlaufen, scheint es nicht weit her mit der Qualität. Diese bittere Pille müssen zurzeit die ersten Programme des ARD-Hörfunks schlucken. Offensichtlich ist: Bei den tradi

    [10574 Zeichen] Tooltip
    Bei den Preisen gibt es keine Flaute - TKP-Veränderung in Euro

    ARD-Sender verlieren Marktanteil - Werbemarktanteil des Radios 1995 bis 2000 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Hörfunk geht ins Stadion

    Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

    Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

    [9936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 036

    Medien

    Werbeplus wandert ins Privatfernsehen

    Brutto-Werbeumsätze der Privatsender wachsen weiter / ARD-Werbeumsätze sinken / ZDF im Aufwind / Hörfunk und Publikumspresse auf Vorjahresniveau

    FRANKFURT Um 5,6 Prozent stieg das gesamte Brutto-Werbeaufkommen im ersten Halbjahr 1996. Knapp 12,5 Milliarden Mark nahmen Sender und Verlage zwischen Januar und Juni an Werbegeldern ein, 390 Millionen Mark wanderten in die Außenwerbung. Doch nur die Pri

    [6526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Atemlos und aufgekratzt über den Äther

    Höhere Kontaktdichte durch neue Formate / Preisgünstigere Musikprogramme und verbesserte Werbeeinnahmen sollen ARD-Hörfunk aus der Krise führen

    Mit Eifer bemühen sich die öffentlich-rechtlichen Radiosender um jugendliche Hörer. Die sind in den vergangenen Jahren in Scharen zu den Privaten abgewandert. Das Rezept für Hörerzuwächse haben sich die ARD-Funker von der Konkurrenz abgeschaut: wenig Wort

    [3879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 050

    Personality Young Business

    Schnupperstudium für Radio- Wellenreiter

    Medienpraxis für Anfänger: Hochschulradios bieten Studenten eine bunte Spielwiese/Journalistische Berufserfahrung schon vor dem Diplom

    FRANKFURT Mischpult und Mikro sind den studentischen Mitarbeitern der bundesweit rund zwei Dutzend Hochschulradios bestens vertraut. Die unterschiedlichen Projekte haben einen gemeinsamen Nenner: Hochschüler machen erste Schritte im Journalismus. "Die R

    [8388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

    Medien Media

    Print legte 1994 brutto zu

    Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

    FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

    [3009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 025

    Medien

    Radio-Reichweiten relativ stabil

    Herbe Verluste auf dem Berliner Markt / ARD-Werbeprogramme verlieren leicht

    Frankfurt - Noch ist der ARD Werbefunk mit einer Reichweite von 15,5 Prozent oder 9,67 Millionen Zuhörern Marktführer vor der privaten Konkurrenz. Betrachtet man allerdings die Wettbewerbssituation in den einzelnen Sendegebieten ergibt sich eine deutliche

    [4405 Zeichen] € 5,75