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    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 035

    Medien

    Jugendkombi steht in den Startlöchern

    Mit vereinten Kräften wollen ARD-Werbung, RMS und Energy die Gattung Funk ankurbeln.

    Frankfurt / Ein gutes Omen für einen erfolgreichen Abschluss der Gespräche von ARD-Werbung Sales & Services, Radio Marketing Service (RMS) und Energy Werbe- und Vermarktungsgesellschaft über eine gemeinsame Jugendkombi ist der Reichweitensprung von Eins L

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    Radio-Media-Analyse 2003/II
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    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 088

    Media Hörfunk-Marketing

    Radio verkauft sich zu billig

    Der Privatradio-Pionier Helmut G. Bauer macht den Hörfunkern Mut und sieht keine Alternative zur Vermarktungsstruktur von RMS und ARD-Werbung. Neue Werbezeitenverkäufer, so fürchtet er, könnten den Markt destabilisieren und damit der Gattung schaden.

    HORIZONT: Herr Bauer, der Hörfunk leidet unter der schwachen Werbekonjunktur. Haben Sie als Berater einen Tipp, wie sich die Stimmung wieder aufhellen lässt? Helmut G. Bauer: Ja. Der Hörfunk muss teurer werden. Er verkauft sich zu billig, seine Leistu

    [13749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 130

    New Economy Medienhäuser + Neue Medien

    Ganz Ohr fürs Web

    Radiosender und Vermarkter suchen neue Erlösquellen.

    Allmählich lernen die deutschen Radiomacher, wie sie mit dem Internet und den Gewohnheiten der Nutzer umzugehen haben. Lange Zeit ging es ihnen bloß darum, den eigenen Web-Auftritt als Marketing-Instrument für das UKW-Programm zu nutzen. Das Ganze glich e

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    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 048

    Service Marketing

    Hörfunk-Werbung sendet leiser

    LZ. Hamburg, 7. August. Die Zurückhaltung der werbetreibenden Wirtschaft bekommt vor allem der Hörfunk zu spüren. 1996 stiegen die Brutto- Werbeaufwendungen für klassische Medien um rund 5,4 Prozent auf 25,9 Mrd. DM. Im gleichen Zeitraum gingen die Erlöse

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