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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

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Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 008

Agenda

Zweistelliges Minus

Private Fernsehanbieter rechnen 2009 mit Umsatzrückgang von 11 Prozent

Die aktuelle Erhebung der Landesmedienanstalten zeigt, wie tief die Spuren sind, die die Krise auch schon im vergangenen Jahr bei den Rundfunkanbietern hinterlassen hat. Das Minus im TV-Markt wird 2009 wohl trotz der Jahresendrallye zweistellig, wenn au

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Vollprogramme machen das meiste Geld - Umsatzverteilung im privaten Fernsehen in Deutschland 2008

Gewinn geht zurück - Kostendeckungsgrad im privaten Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 130

Report 25 Jahre HORIZONT

Ernst wurde Spaß

Der Start des privaten Hörfunks vor zwei Jahrzehnten setzte einen Kreativschub frei. Heute steht Radio vor neuen Aufgaben.

[9507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 104

Media Mediaplanung II

Entscheider sollen Hörfunk nutzen

Die ARD-Werbung will wieder mehr Entscheider-Kampagnen vermarkten. Eine neue Studie soll beweisen, dass sich Entscheider mit Geld und Lust am gehobenen Konsum nicht nur über Print, sondern auch über TV und Radio erreichen lassen. Im Fokus: Premium- u

Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) macht sich auf die Suche nach neuen Kundengruppen und erweitert ihre Marketingkommunikation. Waren es bis vor kurzem noch die Radio-TV-Mix-Strategien oder die viel zitierten Selektivseher, mit denen der Frankfurter

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Entscheider sind meist männlich - Soziodemographische Struktur der Entscheider - Angaben in Prozent

Entscheider mehren ihr Vermögen - Geldanlagen im Haushalt vorhanden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 052

Media Hörfunkmarketing

"Alle Sender brauchen mehr Umsatz"

Erwin Linnenbach, Chef der Radioholding Regiocast, unterstützt die Gründung der Radiozentrale, will den Hörfunkmarkt mitkonsolidieren und die RMS reformieren. Die Expansion von Regiocast könnte aber einen strategischen Investor oder den Börsengang nö

Die Radiozentrale ist das beherrschende Thema der Szene. Sie selbst spielen in den Gremien des neuen Gattungsmarketingvereins keine Rolle. Heißt das, Sie geben dem Vorhaben keine Chance? Erwin Linnenbach: Auf gar keinen Fall. Regiocast war einer der Tre

[13002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 056

Media Hörfunkmarketing

Radiozentrale geht auf Mitgliederfang

Auf dem Radio Day geht mit der Radiozentrale ein neuer Verein für das Gattungsmarketing des Hörfunks an den Start. Getragen wird er von namhaften Gesellschaftern des Privatradios und von der WDR Mediagroup. Allerdings fordert FFH-Chef Hillmoth einen

Es hatte etwas von einem Geheimtreffen, als sich im Sommer 2004 einige Granden des deutschen Radiomarktes zu einem informellen Gesprächskreis zusammenfanden. Darunter waren graue Eminenzen wie Roland Finn, Chef der Neuen Welle Bayern, Gert Zimmer, CEO der

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Radio stagniert auf niedrigem Niveau – Werbemarktanteile des Radios 1987 bis 2004 – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

Extra 20 Jahre Horizont

Wellenreiten im Mainstream-Sound

Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

[7180 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 020

Die Zukunft der Medien

Radiomarkt

Hört die Signale

Holtzbrinck verkauft seine Radiobeteiligungen an die RTL-Gruppe. Damit beginnt eine Neuordnung des deutschen Radiomarkts - auch für die Werbezeitenverkäufer.

Seit bekannt ist, dass RTL die größtenteils profitablen Radiobeteiligungen der Holtzbrinck-Tochter AVE übernehmen will, ist es mit der Ruhe am Radiomarkt vorbei. Denn wenn der Deal gelingt, avanciert die Bertelsmann-Tochter mit einem Schlag zum größten Ra

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Radio NRW bleibt der Platzhirsch - Top 10 Radiosender nach Werbeumsatz 2001
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 078

Media Radio Day

Mit Cash am Ball

Der Kampf um die Vermarktung der Fußballrechte fürs Radio hat begonnen. Sender müssen sich samstags kürzer fassen und zahlen.

Die Insolvenz der Kirch Media AG hat viele Zeitpläne über den Haufen geworfen. Auch die Macher der Deutschen Fußball Liga (DFL) hätten lieber mit Ruhe an ihren Vermarktungsstrategien gefeilt. «Im Moment fordert die Situation von uns allerdings kurzfristig

[7840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 088

Media Radio Day

Tipps von Profis

Radio ist ein schnelles Medium. Spezialisierte Berater leisten den Sendern Hilfestellung bei der Vermarktung der Werbezeiten.

Rüdiger Kreklau ist gerade mit dem ICE von Hannover nach Zürich unterwegs. Dort soll er das ortsansässige Hit-Radio Z auf Vordermann bringen. «In der Schweiz sind die Radio-Programme noch stark öffentlich-rechtlich orientiert», erklärt Kreklau. Die Aufgab

[7180 Zeichen] € 5,75

 
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