Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Medien

"Ein publizistischer Pyrrhussieg"

Wolfgang Thaenert, Direktor der LPR Hessen, über den Rundfunkstaatsvertrag, Regulierungen im Internet und Pro Sieben Sat 1

Als Direktor der hessischen Landesmedienanstalt geht Wolfgang Thaenert mit dem gerade verabschiedeten 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag schon jetzt hart ins Gericht und prognostiziert eine Korrektur der Regelungen schon im 14. Änderungsvertrag. In HORIZ

[6641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 042

Report Mediaplanung I

Meta-Medium Internet

Monatlich erscheinen Studien zur Mediennutzung. Tenor: Das Web wird zum Leitmedium, klassische Medien können nur durch Funktionalität gegenhalten.

[8191 Zeichen] Tooltip
TV und Print verlieren bei Werbespendings - Prognose der Media-Investitionen bis 2015 - Share of Advertising in Prozent

Nur Internet findet mehr Zuspruch bei Nutzern - Prognose der Mediennutzung bis 2015
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 078

Media Radio Day

Mit Cash am Ball

Der Kampf um die Vermarktung der Fußballrechte fürs Radio hat begonnen. Sender müssen sich samstags kürzer fassen und zahlen.

Die Insolvenz der Kirch Media AG hat viele Zeitpläne über den Haufen geworfen. Auch die Macher der Deutschen Fußball Liga (DFL) hätten lieber mit Ruhe an ihren Vermarktungsstrategien gefeilt. «Im Moment fordert die Situation von uns allerdings kurzfristig

[7840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 001

Hörfunk Mediaplaner kritisieren Formatverflachung / Web-Radios bündeln Kräfte

Jugendradios verspielen Werbegelder ans Internet

Frankfurt / Die Jugendsender drängen in den Mainstream. Der bunte Mix aus klassischem Pop, garniert mit House und Hiphop, garantiert kräftige Reichweitengewinne und verbessert die Attraktivität am Werbemarkt - dies meinen zumindest die großen Vermarkter A

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 130

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Ganz Ohr fürs Web

Radiosender und Vermarkter suchen neue Erlösquellen.

Allmählich lernen die deutschen Radiomacher, wie sie mit dem Internet und den Gewohnheiten der Nutzer umzugehen haben. Lange Zeit ging es ihnen bloß darum, den eigenen Web-Auftritt als Marketing-Instrument für das UKW-Programm zu nutzen. Das Ganze glich e

[8037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

Media Mediaplanung 2001

Radio will den Auftrieb nutzen

Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

[11536 Zeichen] Tooltip
Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 106

Interactive Medienhäuser

Werbung bleibt der Motor

Die Zukunft des Rundfunks liegt im Internet. Dies ist das Fazit einer Studie zur Perspektive von Radio und TV. Von Joachim Thommes

Ein Sänger singt. Ein Geiger geigt. Ein Paukist haut auf die Pauke. Was aber geschieht, wenn die Solisten oder Orchestermitglieder nicht mehr nur ihre Instrumente spielen, sondern gleichzeitig auch noch Bilder malen sollen? So wie Musiker, die plötzlich A

[9112 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Adonis eint die Werbevermarkter

Onlinebuchungs-System wird auch von Radiovermarktern genutzt / Reuters- Marke Adways wird vom Markt genommen

FRANKFURT Mit Adonis soll es ab 1. April möglich werden, mit einer Benutzeroberfläche Werbespots bei allen TV- und Radiosendern der Republik zu buchen. Die neue Software ist, nach dem Übertragungsnetzwerk Obis, das zweite Ergebnis der GWA-Initiative für e

[5287 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

ARD blickt in die Radiozukunft

ARD feiert mit Radio Millennium 75 Jahre Radiogeschichte

BERLIN Mit dem Multimediaprojekt 75 Jahre Radio will die ARD im Internet gleichzeitig Geschichte und Zukunft des Radios bündeln. Unter der Internetadresse http//: www.ARD75JahreRadio.de können insgesamt 27 Videosequenzen, 500 Bilder und vorerst 133 Orig

[1017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 089

Media Hörfunk-Marketing

Funker legen Web-Komplex ab

Mit der neuen Plattform ,,Radio Worlds'' will die RMS den Internet- Auftritt ihrer Sender in Schwung bringen. Von Guido Schneider

Wenn die Verantwortlichen des Hamburger Radiovermarkters RMS allmonatlich auf das Ranking der Online-Angebote blickten, wurden sie ganz nachdenklich. Während die Medienangebote von Focus online, Spiegel online oder Bild online ständig in der Gunst der Use

[4866 Zeichen] € 5,75

 
weiter