Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 001

    Branche trommelt für das Radio

    RadioDay98: Gattungsmarketing und Kreativität im Blickpunkt

    KÖLN Auf dem vierten deutschen Radio Day in Köln wirbt die Branche für die Vorzüge des Werbeträgers Radio. Wie so oft gilt dabei das Radioparadies USA als Vorbild. "In den USA wird das Radio verstärkt für imagebildende Maßnahmen und nicht mehr nur als E

    [1233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 089

    Media Hörfunk-Marketing

    Funker legen Web-Komplex ab

    Mit der neuen Plattform ,,Radio Worlds'' will die RMS den Internet- Auftritt ihrer Sender in Schwung bringen. Von Guido Schneider

    Wenn die Verantwortlichen des Hamburger Radiovermarkters RMS allmonatlich auf das Ranking der Online-Angebote blickten, wurden sie ganz nachdenklich. Während die Medienangebote von Focus online, Spiegel online oder Bild online ständig in der Gunst der Use

    [4866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 070

    Media Hörfunk-Marketing

    Branchentreff

    Der Radio Day am 27. Mai 1998 in Köln meldet Rekordzahlen: 3500 Teilnehmer und über 65 Aussteller werden erwartet. Die Organisatoren RMS, ARD-Werbung und IP Hörfunk haben prominente Gastredner gewinnen können: Norbert Walter, Chefökonom der Deutschen Bank

    [790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Neue Kombis im Radiokrieg

    Während sich IP und MDR-Werbung verbünden, befinden sich die mitteldeutschen Hörfunker weiter im Clinch. Von Guido Schneider

    Zwischen Aufgebot und Hochzeitstag lagen ganze drei Monate, dann war die Eheschließung zwischen den einst heftig konkurrierenden Hörfunkvermarktern IP und MDR-Werbung in Mitteldeutschland besiegelt. Seit 1. Januar ist die Mitteldeutsche Radiokombi (MRK) m

    [10297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 046

    Medien Interview

    Deutsches RAB wird noch 1997 gegründet

    Hörfunker wollen Radio Advertising Bureau den Gründungspush geben/Gebührenerhöhung wäre das Aus für Kabelradios/Interview mit Bernt von zur Mühlen

    Berlin Mit Beteiligungen an acht Radiosendern ist die CLT-Ufa einer der einflußreichsten Akteure im deutschen Privatradiogeschäft. HORIZONT sprach mit Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland, über die Auswirkungen

    [12501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 093

    Media Hörfunk-Marketing

    Zwischen Kult und Kommunikation

    Clubs sind beste Eigenwerbung für Radiosender. Auch die ARD mischt immer stärker im Clubgeschäft mit. Eigene Printmagazine und Internet- Homepageszählen zu den wichtigsten Clubmedien. Von Christina Achtnich

    Deutschlands derzeit jüngster Radioclub heißt schlicht Culd. Das steht beim Hamburger N-joy-Radio eigentlich für Club UnLimiteD. Doch die Anspielung auf Kult ist weder rein zufällig noch unbeabsichtigt: Wir wollten mit dem Namen Culd ausdrücken, daß wir T

    [6365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Unisono im Konzert der Medien

    Gattungsmarketing im Aufwind / RMS startet bundesweiten Auftritt für den Funk / GWA denkt über Sinn von Dachaktion nach

    FRANKFURT Mit neuen Offensiven im Gattungsmarketing wollen Funk, TV und Tagespresse dem schärferen intermedialen Wettbewerb begegnen. Der Gesamtverband Werbeagenturen prüft den Sinn einer konzertierten Aktion. "Um Funk wieder ins Relevant- set der Entsc

    [4459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 060

    Interactive Hyperlink

    Real Audio spornt Cyberradios an

    Dabeisein ist alles: Die deutschen Radios strömen ins Internet / Live- Kameras und Anzeigenmärkte gewinnen an Attraktivität

    FRANKFURT Ohne Zweifel strahlt ein Radiosender, sobald er im Internet präsent ist, nicht mehr nur Worte und Musik, sondern auch Zeitgeist aus. Wenn er übers Net auch noch in Echtzeit Töne von sich gibt, liegt er voll im Trend. Doch allzu oft noch beschrän

    [8086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 010

    Nachrichten

    ARD und ZDF schalten ab

    Kampagne gegen Schwarzseher setzt auf Schockeffekt / Öffentlich-Rechtliche in der Offensive

    FRANKFURT Ein Stürmer schießt, der Ball fliegt auf das Tor, da geht der Fernseher aus. Kein Defekt, sondern ein Spot der gemeinsamen Kampagne von ARD und ZDF, mit der bisherige Schwarzseher zur Anmeldung ihres Gerätes bewegt werden sollen. Eine sonore S

    [2104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Radio Day 95 am 23. Mai als Gattungsmarketing

    KÖLN Als Messe der deutschen Hörfunk-Werbung präsentiert sich der Radio Day 95, der als Kooperation zwischen ARD Werbung und der Radio Marketing Services, RMS, am 23. Mai von 11 bis 18 Uhr in der Halle 5 der Kölner Messe stattfindet. Parallel zur Radio-Me

    [580 Zeichen] € 5,75