Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

    Medien

    Werber investierten 1996 verstärkt in TV

    Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

    FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

    [6628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Privat-TV gibt Tempo an

    Das TV-Spitzentrio legt um 405 Millionen Mark zu / Vox zum Halbjahr über 100 Million Mark

    FRANKFURT Die klassischen Werbeträger inklusive Plakat brachten im ersten Halbjahr 1996 brutto 12,89 Milliarden Mark auf ihr Konto. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1995 legten die von Nielsen S+P erfaßten Medien um 678 Millionen Mark oder 5,6 Prozent zu.

    [2628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 062

    Medien Media

    RTL macht wieder mehr Dampf

    TV expandiert weiter / Leichter Abschwung bei Zeitschriften

    FRANKFURT Der Vorsprung von RTL vor Sat 1 und Pro Sieben wächst wieder: RTL nahm im 1. Quartal 1996 laut Nielsen S+P fast 117 Millionen Mark mehr ein als im Vorjahresquartal. Damit hat sich der Zuwachs gegenüber dem 1. Quartal 1995 fast verzehnfacht. Do

    [1837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

    Medien Media

    Der Werbemarkt flaut etwas ab

    TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

    FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

    [1864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

    Medien Media

    Print legte 1994 brutto zu

    Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

    FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

    [3009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 066

    Medien

    Renaissance für Print

    Brutto-Umsätze für Zeitschriften und Fachtitel wachsen / Privat-TV und Radio legen auch zu

    FRANKFURT Während sich beim Fernsehen die Zuwachsraten deutlich verringern, schaffen laut S+P-Statistik Publikumszeitschriften erstmals 1994 wieder einen leichten Zuwachs. Radio wächst, Tageszeitungen verlieren und Fachzeitschriften erleben einen erstaunl

    [3059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Privat-TV weiter obenauf

    Brutto-Umsätze des Jahres / Focus macht 100 Millionen Mark, Stern verliert 47 Millionen

    HAMBURG Die drei privaten TV-Sender RTL, Pro 7 und Sat 1 sowie das Nachrichtenmagazin "Focus" sind die großen Gewinner unter den deutschen Werbeträgern. Zu den Verlierern zählen vor allem öffentlich-rechtliche TV- Anstalten und hochauflagige Zeitschriften

    [3624 Zeichen] € 5,75