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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Berlin

Waffenstillstand on Air

Michael Weiland, einer der umtriebigsten PR-Profis Berlins, nimmt für sich in Anspruch, den Begriff «Radiokrieg» für das wilde Hörfunkmarkttreiben erfunden zu haben. Seit 1993 geistert der Begriff durch die Medien, aber nicht mehr durch die Wirklichkeit.

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Berliner Radiosender im Überblick - Stundennettoreichweiten
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 164

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Radio mit Risiko

Nach dem Einstieg in Berlin will die FAZ einen bundesweiten Wirtschaftssender aufbauen. Die Konkurrenz geht in Stellung.

An eines wird Edmund J. Keferstein ungern erinnert: Vor siebeneinhalb Jahren gab das Inforadio in Berlin seinen Geist auf: «Wir werden immer für das Scheitern verantwortlich gemacht, obwohl wir nur mit 10 Prozent beteiligt waren», klagt der Geschäftsführe

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Wirtschaft im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 065

Medien

Energy Berlin lockt 1999 mit vielfältigen Kombis

BERLIN Die Energy Werbe- und Vermarktungsgesellschaft mbH wird ab 1. Januar kommenden Jahres die nationale Einzelvermarktung des Radiosenders Energy Berlin 103,4 übernehmen. Energy Berlin wurde bislang von der IP Radio vermarktet, die zum Jahresende aufge

[731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

ARD blickt in die Radiozukunft

ARD feiert mit Radio Millennium 75 Jahre Radiogeschichte

BERLIN Mit dem Multimediaprojekt 75 Jahre Radio will die ARD im Internet gleichzeitig Geschichte und Zukunft des Radios bündeln. Unter der Internetadresse http//: www.ARD75JahreRadio.de können insgesamt 27 Videosequenzen, 500 Bilder und vorerst 133 Orig

[1017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 004

Nachrichten

ARD-Werbung baut das Radiogeschäft deutlich aus

FRANKFURT "First we take Manhattan, then we take Berlin", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung, über die Expansion im Berliner Raum. Mit Antenne Brandenburg, Fritz, Radio Eins, Berlin 88'8, Spreeradio, 104.6 RTL und Energy 103,4 weitet

[1027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 056

Medien Media

Radiomarkt bleibt stabil

MA 98 Radio II zeigt stabile Reichweiten / Privatradios holen weiter auf / 1999 wohl nur eine MA

FRANKFURT Den Berliner Radiomarkt hat die aktuelle Media-Analyse MA 98 Radio II wieder einmal kräftig durcheinandergewirbelt ( Seite 49). Ansonsten brachte die zweite Ausweisung von Funkdaten in diesem Jahr nur wenige Überraschungen für Radiomacher und We

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Medien TV + Funk

Grenzen des Radiowachstums erweitern

Das Potential des Hörfunks durch Vereinfachung der Radioplanung und Neuordnung der Frequenzpläne besser nutzen / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Die Konkurrenz rückt 104.6 RTL, dem Spitzenreiter im Berliner Hörfunkmarkt, immer stärker auf die Pelle. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen, der gleichzeitig für alle deutschen Radio-Aktivitäten der CLT-Ufa verantwortlich ist,

[7868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 004

Nachrichten

Neue Radiokombi-Tarife lassen auf sich warten

BERLIN Aufgrund der Umstrukturierung diverser Radiokombis zieht sich in diesem Jahr die Preisfindung der großen Hörfunkvermarkter in die Länge. Radio Brocken wird aus dem Gesellschafterkreis der Radio Marketing Service aussteigen und ab 1998 von der IP ve

[945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 074

Medien TV + Funk

Radio braucht Vergleich nicht zu scheuen

Hörfunk zeigt sich im Mediamix-Vergleich mit vielen Vorteilen / Klare Formatierung ist Schlüssel zum Erfolg / Teil 7: RTL Radio / Von Bernt von zur Mühlen

BERLIN Preisgünstig, reichweitenstark und effektiv überrundet der Hörfunk andere andere Werbeträger, meint Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland. Die zielgruppenorientierte Formatierung der Sender ist sein Credo

[11637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 040

Medien Interview

Ohne Kulturgrüblerei die Hörer gewinnen

104.6 RTL gelang in Berlin der Spagat über alle Zielgruppen / Selbstkontrolle zum Schutz der Preislistentreue gefordert / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Der Hörfunkmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. 104.6 RTL konnte nach der Mediaanalyse 96 erstmals auf dem Hörermarkt mit 16,9 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft erringen. In der Region Berlin/Brandenburg erreicht der Sender einen Marktanteil

[12115 Zeichen] € 5,75

 
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