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    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 019

    Hintergrund

    Schwierige Zeiten im VPRT

    Radio-Sektion: Regiocast und NRJ wenden sich Verband APR zu / Schunk könnte Nachfolger von Hillmoth werden Juliane Paperlein

    Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) steckt in einer schwierigen Phase. Mit den angekündigten Austritten von Regiocast, der NRJ-Gruppe und einigen Sendern der Nordwest Zeitungen zum Jahresende verliert der Verband wahrscheinlich ein Dutzen

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    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Stratege Steffen Müller will bei der Medienunion Schwung ins Hörfunkgeschäft bringen

    Mister Sunshine packt's an

    Ob jemand in einer Branche bedeutend ist, zeigt sich oft daran, wie viel über ihn getratscht wird. Geht es danach, dann gehört Steffen Müller zu den Wichtigen im Radio. Was den Chef von Hit-Radio Antenne in Hannover und Erfinder der gleichnamigen Dachmark

    [6491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

    [10338 Zeichen] Tooltip
    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Cathrin Hagner

    ARD Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service (RMS) wollen erstmals gemeinsam für die Gattung Funk die Werbetrommel rühren. Welchen Slogan oder welche Aussage würden Sie in den Mittelpunkt der Kampagne stellen?Christoph Pöschl, Marktforscher, P

    [2595 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Jugendradios auf Expansionskurs

    Erfolgreiche Jugendwellen spornen weitere ARD-Sender an / Landesmedienanstalten fördern die private Gegenoffensive

    FRANKFURT Der Erfolg von ARD-Jugendradios wie N-Joy, Eins live oder HR-XXL weckt bei den anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten Begehrlichkeiten. Besonders das digitale SWR-Jugendprogramm Das Ding drängt auf eine eigene UKW- Frequenz. Doch private Radio

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 050

    Medien Serie

    Zum Markenradio durch Synergie-Effekte

    Gleichzeitige Befriedigung und Abstimmung von Hörer- und Kundenbedürfnissen wird immer wichtiger / Teil 7: Radio Regenbogen / Von Klaus H. Schunk

    MANNHEIM Individuelle maßgeschneiderte Konzepte für Hörer und Werbekunden anzubieten und dabei Synergieeffekte zwischen Programm, Vertrieb und Werbung optimal zu nutzen, ist die Leitlinie des Marketingkonzepts von Radio Regenbogen. 130 000 Hörer in der du

    [9309 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 006

    Nachrichten

    VPRT beschwert sich über Frequenzvergabe an SDR

    BONN "Verfassungswidrig" ist für Klaus Schunk, stellvertretender VPRT- Vorsitzender des Fachbereichs Hörfunk, die Urteilsbegründung des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim im Streit zwischen der Landesmedienanstalt (LfK) und dem öffentlich-rechtlichen SDR. M

    [844 Zeichen] € 5,75