Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Funk erzielt Rekordhoch

    Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

    Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

    [4298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 046

    Medien Interview

    Deutsches RAB wird noch 1997 gegründet

    Hörfunker wollen Radio Advertising Bureau den Gründungspush geben/Gebührenerhöhung wäre das Aus für Kabelradios/Interview mit Bernt von zur Mühlen

    Berlin Mit Beteiligungen an acht Radiosendern ist die CLT-Ufa einer der einflußreichsten Akteure im deutschen Privatradiogeschäft. HORIZONT sprach mit Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland, über die Auswirkungen

    [12501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Im Beat der Teens auf Erfolgsspur

    Der klassische Radiobegriff hat ausgedient: Die Jugendwellen sind allein schon aus Imagegründen als Multimedium konzipiert

    Frankfurt Die Radiomacher haben die Marktnische der Teens entdeckt. Meist als Zweitsender eines etablierten landesweiten Senders sprießen allerorts neue Jugendsender aus dem Boden. Der Netauftritt ist dabei für die meisten ein Muß. Ausgebucht und steige

    [5141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 040

    Medien Interview

    Ohne Kulturgrüblerei die Hörer gewinnen

    104.6 RTL gelang in Berlin der Spagat über alle Zielgruppen / Selbstkontrolle zum Schutz der Preislistentreue gefordert / Interview mit Bernt von zur Mühlen

    BERLIN Der Hörfunkmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. 104.6 RTL konnte nach der Mediaanalyse 96 erstmals auf dem Hörermarkt mit 16,9 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft erringen. In der Region Berlin/Brandenburg erreicht der Sender einen Marktanteil

    [12115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 060

    Interactive Hyperlink

    Real Audio spornt Cyberradios an

    Dabeisein ist alles: Die deutschen Radios strömen ins Internet / Live- Kameras und Anzeigenmärkte gewinnen an Attraktivität

    FRANKFURT Ohne Zweifel strahlt ein Radiosender, sobald er im Internet präsent ist, nicht mehr nur Worte und Musik, sondern auch Zeitgeist aus. Wenn er übers Net auch noch in Echtzeit Töne von sich gibt, liegt er voll im Trend. Doch allzu oft noch beschrän

    [8086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 036

    Medien Nachrichten

    Lokalfunk in Bayern gewinnt weitere Hörer

    Lokalsender zeigen sich unzufrieden mit der überregionalen Vermarktung von Werbezeiten / Funkanalyse weist zum ersten Mal Mediennutzung der Kids aus

    NÜRNBERG Der Durchschnitt der lokalen Hörfunksender in Bayern findet immer mehr Hörer, wogegen der landesweite Konkurrent Antenne Bayern nach der MA nun auch bei der Funkanalyse weitere Hörereinbußen hinnehmen muß. Die lokalen Sender erzielten 1993 erstma

    [3545 Zeichen] € 5,75