Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 277 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Erfolgreiches Kammerspiel

Mit „Terror“ holt das Erste nicht nur gute Quoten, sondern löst eine Debatte aus

Die Kraft der Medien. Mit „Terror – Ihr Urteil“ hat das Erste gezeigt, was Fernsehen bewirken kann. Print, wie es das Feld dafür bereitet. Und Online und Mobile, wie sich Menschen einbinden lassen. Schon Wochen vor der Ausstrahlung des Films geistert

[2143 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 8

Agenda

Funk unter privater Beobachtung

Junges Angebot von ARD und ZDF startet mit 40 Webvideo-Formaten / VPRT-Chef Demmel: „Diffuses Angebot“

Einem diffusen Auftrag aus der Politik folgt schon fast zwangsläufig ein diffuses Angebot.“ Mit diesen Worten kommentiert Hans Demmel, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Funk, das junge Format von ARD und ZDF

[2055 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufatmen im Ersten

Quiz holt den Sender aus der Todeszone

Die Daily Soap „Eine wie Keine“, Bruce Darnells Model-Coaching-Show, täglicher Talk mit Thomas Gottschalk, komödiantische Krimiserien unter dem Label „Heiter bis tödlich“ und die britische Sitcom „Cuckoo“ – man kann dem Ersten vieles vorwerfen, aber

[1319 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 13

Hintergrund

Quiz bringt Wende

ARD-Vorabend: Die Quoten sind dank Rateshows seit einigen Monaten im Aufwind

Das jahrelange Trauerspiel ist beendet. Das Erste spielt im Vorabend in Sachen Reichweite wieder vorne mit. Nachdem die Gemeinschaftsredaktion Vorabend fast sieben Jahre lang versucht hat, Schwung in die Zeitschiene zu bringen, ist es Koordinator Fra

[5422 Zeichen] Tooltip
Aktuelles Sendeschema des Ersten - Vorabend seit Mai 2016 Quiz bringt ARD stetigen Zuwachs - Entwicklung Marktanteile Sendeplatz 18 Uhr, montags bis freitags
€ 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 24

Report Sportbusiness III/2016

Immer am Ball bleiben

Die Bundesliga wird auch in der Saison 2016/17 eine Bank beim TV-Publikum. Die Sender wappnen sich mit Feintuning der Formate

Der Fußball-Hunger der Deutschen scheint trotz der EM-bedingt nur kurzen Auszeit ungestillt: 7,22 Millionen Zuschauer und damit fast jeder vierte sahen am Sonntagabend den Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München im ZDF, an der Olympiaü

[4294 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 4

Thema der Woche

Elf Einwürfe

Fußball-EM: Was aus Kommunikations- und Marketingsicht von der Euro hängen bleibt

1. PR-Desaster für Puma Eigentlich wollen die Sponsoren bei einer Europameisterschaft mit positiven Nachrichten aufwarten. Das „Trikotgate“, das Ausrüster Puma im Vorrundenspiel Schweiz gegen Frankreich widerfuhr, fügt sich hingegen in die Reihe d

[8498 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 20

Praxis

Serie Junge Zielgruppen

Generation Smartphone ist erschöpft

Mediennutzung: Warum die junge Generation weniger internetbegeistert ist als gedacht

Ob an Haltestellen, beim Arzttermin oder beim Ein-kaufsbummel, die Generation head-down scheint förmlich an den Bilschirmen ihrer Smartphones zu kleben. Ständige Erreichbarkeit scheint die Devise der Digital Natives zu sein, die die Welt der Faxe nur

[7484 Zeichen] Tooltip
Internet nimmt Spitzenstellung ein - Mediale Nutzungsdauer bei 14- bis 29-Jährigen 1985 bis 2015 Youtube immer beliebter - Entwicklung der Nutzung des Videoportals
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 28

Spektrum Screenforce Day

Ein bisschen mehr Mut und Risikobereitschaft

„Club der roten Bänder“, „Tatort“ und Co machen es vor – unkonventionelle deutsche Serien haben gute Chancen bei den Zuschauern

Täuscht der Eindruck oder tut sich tatsächlich wieder etwas mehr in der deutschen TV-Landschaft? Formate wie „Club der roten Bänder“ auf Vox scheinen genauso wie „Deutschland 83“ bei RTL und auch der „Tatort“ bei der ARD derzeit frischen Wind ins Pro

[8217 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 42

Report TV-Marketing I/2016

Dauerbrenner kippt man nicht

Der TV-Zuschauer ist ein Gewohnheitstier: Über Jahre bleibt er denselben Formaten treu. So auch die Sender – selbst wenn die Quoten nicht mehr das sind, was sie einst waren

Wenn ein Format im deutschen Fernsehen den Titel Dauerbrenner verdient, dann ist es mit Sicherheit der Tatort. Seit November 1970 ist die Krimiserie der ARD am Start, mehr als 100 Ermittler waren seither im Einsatz, zwischen 7 und 13 Millionen Zuscha

[3222 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 46

Report TV-Marketing I/2016

Schöner senden

TV-Sender renovieren ihr On-Air-Design – vom Logo bis hin zum Web-Auftritt

Einerlei ob Carmen Miosga auf den Moderatorentisch steigt, Günther Jauch sich verplappert oder Horst Lichter mit Sahne kleckert – das Sender-Logo zeigt sich ungerührt von allem Unbill und Spektakel. In der Ecke. Ganz oben rechts. Manchmal auch links.

[5735 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter