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Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein Hauch von RTL

Der Werbe-Check im Ersten kann sich nicht zwischen Info und Klamauk entscheiden

Eigentlich genießt Almased bei der ARD einen guten Ruf. Seit einigen Jahren wirbt der Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln mit Spots im Ersten, steckt einen Großteil seines Mediabudgets in die TV- und Radiokanäle der öffentlich-rechtlichen Sender

[2035 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein Hauch von RTL

Der Werbe-Check im Ersten kann sich nicht zwischen Info und Klamauk entscheiden

Eigentlich genießt Almased bei der ARD einen guten Ruf. Seit einigen Jahren wirbt der Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln mit Spots im Ersten, steckt einen Großteil seines Mediabudgets in die TV- und Radiokanäle der öffentlich-rechtlichen Sender. Un

[2035 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 12

Hintergrund

„Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

[8921 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 012

Hintergrund

„Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

[8921 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Mittendrin statt nur dabei

Reinhold Beckmann kehrt für die ARD zum Filmemachen zurück – und bleibt Talkmaster

Betroffenheit – sie bildet die Basis jeder TV-Sendung, in der Reinhold Beckmann eine moderierende Rolle hat. Egal ob er über die Krise eines Fußball-Bundesligisten oder das Leben mit schwerer Krankheit parliert: Bei dem Sportjournalisten und Talkmast

[2028 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Mittendrin statt nur dabei

Reinhold Beckmann kehrt für die ARD zum Filmemachen zurück – und bleibt Talkmaster

Betroffenheit – sie bildet die Basis jeder TV-Sendung, in der Reinhold Beckmann eine moderierende Rolle hat. Egal ob er über die Krise eines Fußball-Bundesligisten oder das Leben mit schwerer Krankheit parliert: Bei dem Sportjournalisten und Talkmaster b

[2028 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellun

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellung vo

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 9

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch

[9419 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 009

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch wenn

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Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
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