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    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Serie UEFA Euro 2024

    Ein neues Märchen für die Medien

    UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

    Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

    [9325 Zeichen] Tooltip
    So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eingetrübte Sicht

    Die Frauen-Liga blüht eher im Verborgenen

    Wirtschaftlich betrachtet ist die Vergabe der Medienrechte für die Flyeralarm Frauen-Bundesliga als Erfolg zu werten: Ab der Saison 2023/24 fließen jährlich 5,17 Millionen Euro brutto in die Kasse des DFB, ein laut Angaben des Verbandes um das 16-Fac

    [2045 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

    Agenda

    Frauen-Bundesliga bleibt vorrangig ein Pay-Produkt

    Die 132 Partien der Flyeralarm Frauen-Bundesliga werden ab der Spielzeit 2023/24 vier Jahre lang parallel von Magenta Sport und DAZN übertragen – ein Novum bei der Vergabe der Rechte, die vom DFB erstmals singulär angeboten wurden. Frei empfangbar we

    [1175 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 34

    Report Sportbusiness III/2017

    Von wegen Amateure

    Sender, Plattformen und Vermarkter entdecken verstärkt den Live- Fußball ab der vierten Liga abwärts für sich

    Wenn man so will, dann hat sich für den in die Regionalliga Bayern abgestürzten TSV 1860 München eigentlich nicht viel geändert. Zumindest, was die Medienpräsenz anbelangt: Die Löwen sind nach dem Abstieg aus der Zweitklassigkeit und der Lizenzverwei

    [5242 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Elf Einwürfe

    Fußball-EM: Was aus Kommunikations- und Marketingsicht von der Euro hängen bleibt

    1. PR-Desaster für Puma Eigentlich wollen die Sponsoren bei einer Europameisterschaft mit positiven Nachrichten aufwarten. Das „Trikotgate“, das Ausrüster Puma im Vorrundenspiel Schweiz gegen Frankreich widerfuhr, fügt sich hingegen in die Reihe d

    [8498 Zeichen] € 5,75