Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

    Praxis

    Koexistenz mit dem Erzfeind

    Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

    Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

    [4877 Zeichen] Tooltip
    Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
    € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

    Praxis

    Die Privaten schwächeln

    TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

    Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

    [5694 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
    € 5,75

    Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 20

    Praxis

    Serie Junge Zielgruppen

    Generation Smartphone ist erschöpft

    Mediennutzung: Warum die junge Generation weniger internetbegeistert ist als gedacht

    Ob an Haltestellen, beim Arzttermin oder beim Ein-kaufsbummel, die Generation head-down scheint förmlich an den Bilschirmen ihrer Smartphones zu kleben. Ständige Erreichbarkeit scheint die Devise der Digital Natives zu sein, die die Welt der Faxe nur

    [7484 Zeichen] Tooltip
    Internet nimmt Spitzenstellung ein - Mediale Nutzungsdauer bei 14- bis 29-Jährigen 1985 bis 2015 Youtube immer beliebter - Entwicklung der Nutzung des Videoportals
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 19

    Praxis

    TV vor Radio und Internet

    Massenkommunikation 2015: Alle Jungen haben ein Smartphone / Neue Wettbewerbslage

    Auf den ersten Blick ist alles bestens: „Das Zeitbudget für Mediennutzung ist relativ stabil“, heißt es in der von ARD und ZDF beauftragten Studie „Massenkommunikation“. Die Analyse zeichnet seit 1964, ab 2000 im Fünfjahresrhythmus, eines der umfasse

    [6756 Zeichen] Tooltip
    Zukunft der Medien - Stimme voll und ganz / weitgehend zu Medien werden geringfügig weniger genutzt - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei ab 14-Jährigen Stabilität bei den Jüngeren - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei 14- bis 29-Jährigen Fernsehen lenkt ab und entspannt - Nutzungsmotive der Medien im Direktvergleich
    € 5,75