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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

Thema der Woche

Tooooooooooooor!!!

TV: Wenn die Leistung der Nationalelf stimmt, könnten Haltung und Moral schnell in den Hintergrund rücken

Keine Stimmung in den Stadien, kein Public Viewing, noch nicht einmal Sommer. Stattdessen Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland, öffentlicher und privater Boykott, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, zumindest in Deutschland. Die Fußball-Wel

[4778 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Sehnsucht nach Nähe

ARD, ZDF und Eurosport planen auch in der Saison 2020/21 mit langen Live-Übertragungen vom Wintersport. Die Vermarkter erwarten ein stabiles Quotenhoch, doch die Pandemie sorgt für viele Fragezeichen

Wer im Sommer die Hoffnung hatte, dass der Wintersport Ende dieses Jahres wieder wie in „alten Zeiten“ stattfinden kann, wird leider enttäuscht: Die Saison 2020/21 bleibt nicht von der anhaltenden Corona-Pandemie verschont: Einige Veranstaltungen sin

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Wintersport erfreut sich an Beliebtheit - Interesse an ausgewählten Wintersportarten
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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 38

Report Sportbusiness III

Volle Dröhnung

Erstmals werden die Europameisterschaften der Sommersportarten gebündelt ausgetragen. Die TV-Vermarkter sind noch vorsichtig mit Prognosen

In diesem Jahr könnte eine neue Ära in der Vermarktung von Sommersportarten beginnen. Vom 2. bis zum 12. August finden in Glasgow und Berlin die European Championships statt. Das Dachevent bündelt mehrere Sportarten, die bislang alle ihr eigenes Süpp

[8412 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 35

Spektrum Screenforce

Ein Matchball für viele Screens

Die Übertragungsrechte für Sportevents sind für TV-Sender eine wichtige Säule – nicht zuletzt wegen der Verlängerung der Werbemöglichkeiten in alle Kanäle

Mobile, Connected TV und Streaming – eine Vielzahl von Bewegtbildplattformen revolutioniert den Markt und das Mediennutzungsverhalten. Während vor einigen Jahren noch die Unterhaltungsshow vom Samstagabend den Gesprächsstoff am Montag im Büro liefert

[6250 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 36

Report Sportbusiness II/2015

Immer nah am Ball sein

Fußball zieht die Zuschauer vor den Fernseher. Doch die Bundesliga-Sender im Free- und Pay-TV haben mobile Nutzer zunehmend im Blick

Halbzeit: Zwei Spielzeiten bleiben den aktuellen TV-Rechte-Inhabern der Bundesliga, die massenattraktive Jagd nach dem Ball in der jetzigen Konstellation gewinnbringend zu vermarkten. Über nachlassenden Publikumszuspruch können sich die beiden Hauptp

[5485 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 12

Hintergrund

„Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

[8921 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 012

Hintergrund

„Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

[8921 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellun

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellung vo

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 9

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch

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Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
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