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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Sender fürchten Frequenzhandel

Öffentlich-Rechtliche wie Private stemmen sich gegen EU-Pläne und fordern Bevorzugung

Die Chefs der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wehren sich in einer ungewöhnlichen Allianz gegen Überlegungen auf europäischer Ebene, den Handel mit Übertragungskapazitäten und -frequenzen ab 2010 freizugeben. Würden sie zu einem Wirtschafts

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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 046

Report Standort Ost und Berlin

Strahlkraft bis in den Westen

Die Fusion des brandenburgischen ORB und des Westberliner SFB zum Rundfunk Berlin-Brandenburg nimmt das Zusammengehen der beiden Bundesländer vorweg. Dagmar Reim, die frisch gebackene RBB-Intendantin, will für die Region eine moderne Anstalt formen,

HORIZONT: Frau Reim, seit Mai sind Sie Intendantin des aus SFB und ORB fusionierten RBB Rundfunk Berlin-Brandenburg. Da Sie als erste Frau an der Spitze einer ARD-Anstalt stehen, erfahren Sie besondere Beachtung von den Medien. Stört Sie das? Dagmar Rei

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 054

Medien

TV-Fusion Berlin und Brandenburg bekommen eine gemeinsame TV-Anstalt

Einer wird gewinnen

Trotz der bevorstehenden Fusion wollen sich SFB und ORB noch immer nicht so recht lieb haben.

Berlin / Von Preußenfunk bis RBB - zumindest bei der Namensuche für die neue öffentlich-rechtliche Anstalt, die aus SFB und ORB hervorgehen soll, sind der Phantasie derzeit keine Grenzen gesetzt. In den Diskussionen, wie der Zusammenschluss der beiden ARD

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Süd-West

SWR geht fremd

Der SWR gibt einen Teil seiner Fernsehfilmproduktion in private Hände. Einheimische Filmschaffende fürchten um ihre Existenz.

Baden-Württemberger können alles, außer Hochdeutsch. Vor allem sind die fleißigen Menschen aus dem Ländle beim Tüfteln in der Medienbranche erfolgreich. Nach Angaben von Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, kön

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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 054

Medien

SENDERDESIGN Der SFB präsentiert sich in überarbeitetem Corporate Design

Keine Chance für die Yedis

Berlin / Ursprünglich wollte Agenturgeschäftsführer Hendrick Melle die gesamte SFB-Mannschaft zu Yedi-Rittern schlagen. Der Sender Freies Berlin hatte nämlich auf der Suche nach einem neuen Image die Leadagentur Melle, Pufe, W, H, S damit beauftragt, ein

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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 004

Nachrichten

MEDIENRECHT Internet-Pläne sind umstritten

BDZV kritisiert ARD und ZDF

DÜSSELDORF / Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) wehrt sich gegen Bestrebungen von ARD und ZDF, das Internet zur so genannten «dritten Programmsäule» auszubauen. Bestätigt sieht sich der Verband durch ein von ihm in Auftrag gegebenes Gutac

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HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 037

Medien

Radiomarkt SWR Hörfunk ist Verlierer der Senderfusion im Südwesten / Formatabgrenzung von SWR 1 und SWR 3 soll Wende bringen

Radios suchen Profil im wilden Süden

Baden-Baden / «Mehr Hits, mehr Kicks» - mit diesem Slogan startet SWR 3 diese Woche eine neue Imagekampagne. Hauptzweck der von Ogilvy & Mather betreuten Aktion: Die Pop- und Servicewelle der Zweiländeranstalt will bei den 20- bis 29-jährigen Hörern verlo

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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 088

Medien

Grossbritannien Mehr Programminvestitionen und weniger Verwaltungskosten / Kommerzieller Arm BBC Worldwide glänzt mit hohen Wachstumsraten

Die BBC vernetzt ihre Familienbande

BBC Worldwide sieht für seine Programme noch große Wachstumschancen im deutschen Markt.

London / Greg Dyke, der Generaldirektor der BBC, sieht sich in einer Pionierrolle. Sein ehrgeiziges Ziel: Die große britische Rundfunk-Lady BBC soll runderneuert werden. Dazu verpasst Dyke der einzigen nicht-kommerziellen, vom Steuerzahler finanzierten Ru

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 076

Media Regionale Medien

Weißblaues Windei

Ein Politiker aus Bayern macht sich ohne Erfolg dafür stark, das ZDF stärker als Regionalsender zu positionieren.

Sie tauchen auf wie das Ungeheuer von Loch Ness. Alle Jahre wieder werden Vorschläge laut, wie man das gebührenfinanzierte ZDF umstrukturieren könnte. In diesem Frühjahr sorgte Markus Söder, Vorsitzender der CSU-Medienkommission, für Aufregung, als er öff

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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Pro Sieben an erster Position bei Beliebtheit

München / Pro Sieben ist der Lieblingssender der 14- bis 49-Jährigen. Dies ergab eine Studie, die das Marktforschungsinstitut Infratest Burke im Auftrag der Mediagruppe München erstellt hat. Bei 848 repräsentativen Face-to-Face-Interviews führt Pro Sieben

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