Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 250 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

Thema der Woche

Tooooooooooooor!!!

TV: Wenn die Leistung der Nationalelf stimmt, könnten Haltung und Moral schnell in den Hintergrund rücken

Keine Stimmung in den Stadien, kein Public Viewing, noch nicht einmal Sommer. Stattdessen Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland, öffentlicher und privater Boykott, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, zumindest in Deutschland. Die Fußball-Wel

[4778 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 4

Thema der Woche

Zwischen Podest und Protest

Sportbusiness: Die Olympischen Winterspiele von Peking sind Geschichte – doch das Event dürfte noch lange nachwirken. Die chinesische Hauptstadt wurde für zwei Wochen zu einer Art Brennglas, unter dem sich die Probleme und Herausforderungen der globa

[9491 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 28

Report Sportbusiness

Neue Normalität?

In der Bundesliga ist die erste Saison fast ohne Fans in den Stadien gespielt. Wie hat die Pandemie das Sponsoringumfeld verändert?

Es gibt sie auch im Milliardenspiel Fußball-Bundesliga: die Gewinner der Krise. Während die abgelaufene Saison 2020/21 den Vereinen massive Umsatzverluste eingebracht hat, können sich die TV-Partner der Deutschen Fußball-Liga über Rekord-Reichweiten

[7082 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 7

Agenda

Alles fast wie immer

Corona wirkt sich nur wenig auf die TV-Vermarktung der Fußball-EM aus

So langsam erwacht ganz Europa aus dem Pandemie-Winterschlaf. Wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 11. Juni ist das eine gute Nachricht für die UEFA und die Teilnehmerverbände, aber natürlich auch für die Sponsoren und die Me

[5991 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Sehnsucht nach Nähe

ARD, ZDF und Eurosport planen auch in der Saison 2020/21 mit langen Live-Übertragungen vom Wintersport. Die Vermarkter erwarten ein stabiles Quotenhoch, doch die Pandemie sorgt für viele Fragezeichen

Wer im Sommer die Hoffnung hatte, dass der Wintersport Ende dieses Jahres wieder wie in „alten Zeiten“ stattfinden kann, wird leider enttäuscht: Die Saison 2020/21 bleibt nicht von der anhaltenden Corona-Pandemie verschont: Einige Veranstaltungen sin

[7366 Zeichen] Tooltip
Wintersport erfreut sich an Beliebtheit - Interesse an ausgewählten Wintersportarten
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 38

Report Sportbusiness III

Volle Dröhnung

Erstmals werden die Europameisterschaften der Sommersportarten gebündelt ausgetragen. Die TV-Vermarkter sind noch vorsichtig mit Prognosen

In diesem Jahr könnte eine neue Ära in der Vermarktung von Sommersportarten beginnen. Vom 2. bis zum 12. August finden in Glasgow und Berlin die European Championships statt. Das Dachevent bündelt mehrere Sportarten, die bislang alle ihr eigenes Süpp

[8412 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 35

Spektrum Screenforce

Ein Matchball für viele Screens

Die Übertragungsrechte für Sportevents sind für TV-Sender eine wichtige Säule – nicht zuletzt wegen der Verlängerung der Werbemöglichkeiten in alle Kanäle

Mobile, Connected TV und Streaming – eine Vielzahl von Bewegtbildplattformen revolutioniert den Markt und das Mediennutzungsverhalten. Während vor einigen Jahren noch die Unterhaltungsshow vom Samstagabend den Gesprächsstoff am Montag im Büro liefert

[6250 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 24

Report Sportbusiness III/2016

Immer am Ball bleiben

Die Bundesliga wird auch in der Saison 2016/17 eine Bank beim TV-Publikum. Die Sender wappnen sich mit Feintuning der Formate

Der Fußball-Hunger der Deutschen scheint trotz der EM-bedingt nur kurzen Auszeit ungestillt: 7,22 Millionen Zuschauer und damit fast jeder vierte sahen am Sonntagabend den Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München im ZDF, an der Olympiaü

[4294 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 36

Report Sportbusiness II/2015

Immer nah am Ball sein

Fußball zieht die Zuschauer vor den Fernseher. Doch die Bundesliga-Sender im Free- und Pay-TV haben mobile Nutzer zunehmend im Blick

Halbzeit: Zwei Spielzeiten bleiben den aktuellen TV-Rechte-Inhabern der Bundesliga, die massenattraktive Jagd nach dem Ball in der jetzigen Konstellation gewinnbringend zu vermarkten. Über nachlassenden Publikumszuspruch können sich die beiden Hauptp

[5485 Zeichen] € 5,75

 
weiter