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HORIZONT BASICS 02 vom 15.10.2009 Seite 017

HORIZONT BASICS Marktforschung

Deutschlands große Markt-Media-Studien

Wie regelmäßig werden Werbeträger genutzt? Welche Personen werden von einem Werbeträger erreicht? Antworten darauf geben Deutschlands große Markt-Media-Studien. Die größte Medienanalyse Deutschlands wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (a

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ma Media Analyse

Verbraucher-Analyse(VA)

AGF/GfK-Panel
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 077

Report Mediaplanung II

Messung mit Tücken

Sechs Jahre nach dem Start haben sich die Hörfunker der Schweiz mit der Media-Watch arrangiert.

Die Schweiz und die Uhr gehören untrennbar zusammen. Die Liebe der Nation zum Zeitmesser geht so weit, dass er sogar die Radioreichweiten misst. Seit 2001 ermittelt Radiocontrol (RC) mithilfe der Media-Watch die Hörerresonanz der Radioprogramme. Damit un

[4015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 108

Media Mediaplanung II

Forscher starten durch

Die Medienforschung wandelt sich. Sie muss schneller arbeiten und aus immer umfangreicheren Modellen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten. Die Digitalisierung der Medien wirft neue methodische Fragen bei der Erhebung auf. HORIZONT hat drei herausragen

[7305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 050

Media TV-Marketing

Warten auf MHP

Vor 40 Jahren startete die Fernsehforschung in Deutschland. Jetzt soll auch die digitale TV-Nutzung exakt gemessen werden.

Als im April 1963 das ZDF auf Sendung ging, fiel auch der Startschuss für die Messung der TV-Einschaltquoten. 625 Stichproben-Haushalte reichten seinerzeit aus, um den Marktanteil der beiden öffentlich-rechtlichen Programme minutengenau abzubilden. Inzwis

[4946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

Medien

Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

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Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 048

Medien

Media Gold-Media-Studie untersucht Vermarktungsstrukturen im Hörfunk / Ausdifferenzierung der Angebotspolitik gefragt

Flexible Funker erhöhen Erlöspotenzial

Auf dem Werbemarkt fehlt es dem Lieblingsmedium der Deutschen an Durchsetzungskraft.

Frankfurt / Die deutschen Radiovermarkter könnten mehr aus ihrem Hörermarktanteil herausholen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Radiowerbemarkt in Deutschland" von Gold-Media Consulting & Research, die kommende Woche auf den Münchner Medientagen präse

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Aufschwung verschoben - Entwicklung der Hörfunkwerbeumsätze

Geringe Marktausschöpfung - Mediennutzung und Werbemarktanteil im Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 094

Media Radio Day

Die Lauscher toppen die Zeiger

Es geht um die Frage: Ohr oder Uhr? Oder anders gesagt: Wie lässt sich die Radionutzung am besten erfassen - per Messung oder Abfrage? Für Medienforscher Dieter K. Müller steht fest, dass die etablierte Befragung nicht zu schlagen ist.

Unter dem Begriff Radiometer werden so genannte passive elektronische Messinstrumente diskutiert, die in Analogie zur Ermittlung der Fernsehnutzung die Radionutzung erfassen sollen. Das Prinzip, das sich hinter dieser Messmethode verbirgt, ist einfach und

[7227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

Media Print-Media-Analyse 2002

TV macht Print die Hölle heiß

Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

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Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 080

Media Print-Media-Analyse 2002

Das Tool für alle bleibt Utopie

Seit der VDZ seine Intermedia-Studie vorgelegt hat, ist die Debatte um den Vergleich der Medien wieder entbrannt. HORIZONT wollte wissen: Wie sieht für Sie die ideale Intermedia-Datei aus?

• Hans Georg Stolz, Vorstandsvorsitzender der AG.MA, Frankfurt, und Geschäftsführer von Carat Expert, Wiesbaden: Meine Hoffnungen ruhen auf der neu gegründeten Arbeitsgruppe Intermedia der AG.MA. Als Mimimalziel erwarte ich mir von ihr, dass sie alle TV

[4853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Media Gütesiegel der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse steht / Arbeitskreis Intermedia unter AG.MA-Dach

AG.MA nimmt das Heft in die Hand

Frankfurt / Fast wäre die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) auf ihrem Weg zu einem öffentlichkeitswirksameren Auftreten über den Vorstoß der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermedia-Datei (Horizont 45/2001) ins Stolpern geraten. Als der Verband

[4723 Zeichen] € 5,75

 
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