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    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 066

    Medien

    Kinderfernsehen Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Deutschland, über Dachmarkenstrategie, länderübergreifende Kommunikation und Expansion

    «Wir geben den Kindern, was sie wollen»

    Der Pay-TV-Sender Fox Kids will als Kommunikationsplattform die Marktführerschaft erobern.

    HORIZONT: Sie haben als Programmdirektor miterlebt, wie der Free-TV-Sender Nickelodeon eingestellt wurde. Nun starten Sie Fox Kids auf Premiere World. Ist Pay-TV die sichere Erfolgsschiene für Kinderfernsehen? Christophe Erbes: Im Free-TV geht es nur

    [9659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Das Theater im Geist inszenieren

    Erster internationaler Internet-Chat über Radiokreativität: Funkspots sind Herausforderung und Test für überzeugende Ideen

    FRANKFURT Über den Stellenwert der Radiowerbung, Ideenfindung und kreative Incentives chatteten vergangene Woche Top-Kreative aus drei Kontinenten beim ersten internationalen Creative Radio Talk der ARD-Werbung in Kooperation mit HORIZONT. "Ich habe den

    [4819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 046

    Medien Interview

    Deutsches RAB wird noch 1997 gegründet

    Hörfunker wollen Radio Advertising Bureau den Gründungspush geben/Gebührenerhöhung wäre das Aus für Kabelradios/Interview mit Bernt von zur Mühlen

    Berlin Mit Beteiligungen an acht Radiosendern ist die CLT-Ufa einer der einflußreichsten Akteure im deutschen Privatradiogeschäft. HORIZONT sprach mit Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland, über die Auswirkungen

    [12501 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 064

    Medien Interview

    VPRT plädiert für vollständige Werbefreiheit

    Gleiche Bedingungen für Print- und elektronische Medien gefordert / Privatisierung von ARD oder ZDF als konsequenter Schritt / Interview mit Jürgen Doetz

    MAINZ Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) fordert eine vollständige Liberalisierung der Werberegelungen für elektronische Medien. HORIZONT sprach nach der jährlichen Mitgliederversammlung des VPRT mit dem neuen Präsidenten Jürgen Do

    [13301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Weihnachtszeit. Kinderzeit. Nickelodeon.

    Einbuchungsquote liegt über Budgetplanung / Erste Online-Angebote starten 1996 / Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern angestrebt

    DÜSSELDORF Das Vorweihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren - Hochsaison für einen werbefinanzierten Kindersender wie Nickelodeon. Kaum ein halbes Jahr auf Sendung, hat der Sender keine leichte Zeit hinter sich. Nur schleppend voranschreitende Kabeleinspeis

    [7621 Zeichen] € 5,75