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    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 033

    Medien

    ZDF-Stolte fühlt sich attackiert

    Studie analysiert die TV-Programme/Öffentlich-Rechtliche wehren sich

    München - Im Auftrag des VPRT, Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation, unternahm Professor Merten, Comdat- Medienforschungsinstitut, mit der Untersuchung "Konvergenz im dualen Fernsehen" den Versuch, eine Programmstrukturanalyse der öffentlich- r

    [4038 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

    HORIZONT Special: Mediaforschung

    Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

    MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

    Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

    [15227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 064

    HORIZONT Special: Mediaforschung

    Wirtschaftlichkeit und Reichweite im Mediaplan

    Günter Linke, Mediaforscher der Media Gruppe München zur Potentialausschöpfung durch Pro 7 und Tele 5

    HORIZONT: Welcher theoretische Ansatz liegt der Studie zugrunde? Linke: Wir wollten ein gängiges Vorurteil überprüfen. Das Vorurteil besteht darin, daß TV-Sender, die nicht über eine 100prozentige Empfangbarkeit verfügen, unter den üblichen Bedingungen ei

    [8945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 050

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Medienforschung: Zapping-Verhalten neu analysiert

    Media Gruppe München: 89 Prozent der Zuschauer konsumieren im Schnitt TV- Programme ohne umzuschalten

    München - Das Medium Fernsehen hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Kaum jemand hätte vor zehn Jahren mit einem derartig schnellen Anstieg der Werbeeinnahmen für dieses Medium gerechnet. Die Einnahmen nahmen im Zeitraum Januar

    [10189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 041

    Medien:Print, Funk, Fernsehen

    Eigenproduktionen erfolgreich

    Intensive Konkurrenz steigert die Reichweiten insgesamt

    Frankfurt - In einem härter werdenden Markt setzen die Sender vermehrt auf Eigenproduktionen, um die Zuschauer emotional an das Programm zu binden. Nach Anlaufschwierigkeiten hat sich bei RTL die tägliche Serie in der Prime time durchgesetzt. Für die priv

    [3873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    ARD:TV-Werbung ausgebucht

    Die Budgets für das Medium Fernsehen steigen auf 6,5 Milliarden Mark

    Frankfurt - Die ARD-Werbung hat für 1993 die Vollausbuchung erreicht. Das avisierte Auftragsvolumen übersteigt die zur Verfügung stehende Sendezeit um durchschnittlich zehn Prozent. Insgesamt wird der TV-Werbemarkt 1993 ein Volumen von 6,5 Milliarden Mark

    [2430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 066

    Report: Mediaplanung 93

    Prämissen der Planung Preis und Investition

    Die Mediaplanung 93 ist komplexer geworden. Die Stichworte lauten Fragmentarisierung der Fernsehlandschaft und Flexibilität in der Printszene, wachsender Konkurrenzdruck und die Forderung nach Optimierung. Heidrun Plewe und Bernd Pulch fragten führen

    Media Umfrage 1. Vor dem Hintergrund des wachsenden Konkurrenzdrucks kommt der Entscheidung, wie Werbung und in welchen Medien Werbung realisiert wird, erhöhte Beduetung zu. Welche Prämissen bestimmen ihre Investitionsentscheidung 1993 für oder gegen ei

    [11813 Zeichen] € 5,75