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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 010

    Nachrichten

    B-TV-Wechsel zu Media 1 noch nicht entschieden

    FRANKFURT Noch ist nicht entschieden, welcher Vermarkter beim Ballungsraum-TV im kommenden Jahr die Nase vorn hat. "B-TV Baden-Württemberg steht noch bis zum 31. Dezember 2001 bei uns unter Vertrag", bekräftigt Achim Rohnke, Geschäftsführer von ARD-Werbun

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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

    Medien

    Die Sonneninsel im Meer der Daily Soaps

    Pro Sieben schickt die tägliche, eigenproduzierte Serie Mallorca ins Rennen / Hoher Qualitätsanspruch und Marketingstrategie sollen den Durchbruch bewirken

    MÜNCHEN Mit einem umfassenden Marketing-Konzept begleitet Pro Sieben den Start der Daily Soap "Mallorca". Die aufwendig produzierte Serie soll den immer noch quotenschwachen Vorabend auf Vordermann bringen. Um 19 Uhr hört die Arbeit auf und der Urlaub f

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

    Medien Print Funk Fernsehen

    Debatte um die Medienaufsicht

    Kontrollbehörde KEK soll Regelungsgewalt in Bayern verlieren / EU-Vorstoß gegen Sport und Show bei ARD und ZDF umstritten

    MÜNCHEN Über Kompetenz und Reichweite der Medienaufsicht diskutierten Politiker und Medienmanager auf den Münchner Medientagen. Vor allem der EU- Vorstoß gegen die Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen bei ARD und ZDF brachte die Teil

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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD tritt das Erbe der IP Radio an

    IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

    FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

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    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 050

    Medien TV+Funk

    Erlösdruck hemmt Innovationskraft im TV

    Telemesse avanciert zum Pflichttermin für Mediaentscheider / Sender scheuen das Risiko neuer Experimente / Programm-Marken zunehmend austauschbar

    DÜSSELDORF Hochzufrieden zeigten sich die Veranstalter der zweiten Telemesse, die vergangene Woche in Düsseldorf stattfand. Rund 4000 Besucher nahmen an dem zentralen Programmscreening der TV-Branche teil. Neues gab es dabei wenig zu sehen, so das Fazit

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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 004

    Nachrichten

    VPRT sprengt das Korsett

    Grundsatzdiskussion über ARD und ZDF / Selbstverantwortung für private Medienwirtschaft

    MÜNCHEN Einen einheitlichen, liberalen Ordnungsrahmen für die private Medienwirtschaft und die starke Beschränkung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks fordert der VPRT in seinem Rahmenkonzept für die "Medienordnung 2000 plus". "Anstelle der medienpolit

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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 001

    VPRT fordert Freiheit für private Medienwirtschaft

    MÜNCHEN "Einen einheitlichen liberalen Ordungsrahmen anstelle medienpolitischer Flickschusterei" fordert der VPRT-Präsident Jürgen Doetz. Geht es nach dem "Rahmenkonzept Medienordnung 2000 plus", das der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VP

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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kartellamt will dem DFB ans Leder

    Kartellwächter wollen dem DFB die Vermarktung von TV-Rechten verbieten/BGH-Urteil als Muster für andere Sportarten

    FRANKFURT Das Bundeskartellamt rüttelt am Vermarktungsmonopol des Deutschen Fußball-Bundes DFB. Einer Selbstvermarktung der Vereine sehen TV- Sender, Clubs und Sportrechteagenturen mit Skepsis entgegen. "Die Einzelvermarktung provoziert eine Zweiklassen

    [6821 Zeichen] € 5,75