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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 042

Report Mediaplanung I

Das Ende der Heimlichkeiten

Bezahlte Produktplatzierungen bei Privatsendern sind bald kein Tabu mehr. Während sich TV-Vermarkter rüsten, unterschätzen viele Kunden noch den Aufwand. Abgeklebte Logos an Kiosken, erfundene Markenprodukte auf dem Frühstückstisch - wenn der 13. Rundfu

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Volkswagen überholt Daimler bei der Beliebtheit Volkswagen ist das beliebteste deutsche Unternehmen. Die Wolfsburger Autobauer überholten damit Konkurrent Daimler, der in den letzten beiden Jahren an der Spitze der beliebtesten deutschen Unternehmen sta

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 023

Medien

"Geht nicht, gibt's bei uns nicht"

Mit neuen Geschäftsfeldern und dem konsequenten Ausbau zum Mediengewerbepark will Achim Rohnke die Bavaria voranbringen

Achim Rohnke hat im Juli 2008 die Geschäftsführung der Bavaria Film Holding in Geiselgasteig bei München - dem Hollywood Bayerns - von Dieter Frank übernommen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über Digitalisierung, Internationa

[10391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 008

Kampagnen

Kamapgnen

Schumacher steigt für Fiat in den Bravo Der italienische Autobauer Fiat mit Deutschlandsitz in Frankfurt setzt wieder auf sein bewährtes Testimonial Michael Schumacher: Wie bereits vor einem halben Jahr steigt der Ex-Rennfahrer für die Marke erneut in

[5538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Report Mediaplanung I

Marken im Scheinwerferlicht

Product Placement spielt sich im deutschen Fernsehen noch in der Grauzone ab: Die Liberalisierung der EU-Richtlinien wird nach Meinung vieler Experten jedoch kein Big Business in Gang setzen. Entscheidend wird sein, wie der Hinweis auf die Platzierun

Wenn es im deutschen TV-Business eine Hitliste der unbehaglichsten Begriffe gäbe, Product Placement hätte ausgezeichnete Chancen auf einen Spitzenplatz. Völlig verboten war Schleichwerbung bislang auch in Deutschland nicht: Produkte, die ein Hersteller k

[8367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

[8315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 042

Personalien

Marketing und Marken Kay Hafner, 49, bis 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung von Wal-Mart Germany, arbeitet künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Karstadt-Kompakt, Gladbeck. Hafner war von 1988 bis 1993 in unterschiedlichen Führungspositio

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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Mehr als nur Aha-Effekt

Medienschau: Die Welt der Wissenschaft und das Abschiedsinterview von Rudi Carrell

Rund 150 Millionen Euro lässt sich BMW die Inszenierung seiner Marken kosten, 850000 Besucher sollen jedes Jahr in die BMW-Welt in München strömen. Zwischen beeindruckt sein von diesen Zahlen und Bedenken tragen kann sich "Die Gazette" nicht so recht ent

[4304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 042

Medien und Media

Werbung soll TV-Produktionen fördern

Medientage München: Produzenten wollen neue Finanzierungschancen ausloten / Legales Product Placement wird Plots verändern

Angefacht durch die Debatte um Schleichwerbung bei ARD, Sat 1 und RTL fordern die TV-Macher eine Legalisierung von Product Placement. "Angesichts des rückläufigen TV-Spot-Geschäfts ist es wichtig, zu klären, wie sich Fernsehwerbung künftig verändern muss

[3183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 072

Personalien

Marketing und Marken Der Tabakkonzern Philip Morris in München hat eine neue Pressesprecherin. Elfriede Buben, 43, tritt die Nachfolge von Astrid Köhler an, die das Unternehmen verlassen hat. Buben ist seit 1986 bei Philip Morris in verschiedenen Positio

[8032 Zeichen] € 5,75

 
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