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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Klubs bitten die Sender zur Kasse

Bundesliga-Fußball soll mehr Geld für die Top-Vereine abwerfen / Weitgehende Einigkeit über künftigen Verteilungsschlüssel

FRANNKFURT Die Klubs der Fußball-Bundesliga stehen kurz davor, sich mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über die zukünftige Verteilung der Fernsehgelder zu einigen. Ende Oktober treten die Verhandlungen mit den Sendern um die Übertragungsrechte ab der Sa

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

Politik legt Jugendprogramm in private Hände

Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Kampf um Fußball geht weiter

Preise für DFB-Übertragungsrechte erreichen Rekordniveau

MÜNCHEN Die Schlacht um die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga hat eine neue Dimension erreicht. Gerüchten zufolge will die Kirch-Gruppe die Fernsehrechte gleich für die nächsten fünf Jahre kaufen. Doch noch steht eine Entscheidung über die Beibeha

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Debatte um die Medienaufsicht

Kontrollbehörde KEK soll Regelungsgewalt in Bayern verlieren / EU-Vorstoß gegen Sport und Show bei ARD und ZDF umstritten

MÜNCHEN Über Kompetenz und Reichweite der Medienaufsicht diskutierten Politiker und Medienmanager auf den Münchner Medientagen. Vor allem der EU- Vorstoß gegen die Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen bei ARD und ZDF brachte die Teil

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sender ziehen zur WM vom Leder

Ergänzung oder Kontrastprogramm: Die Strategien der Privat-TV-Sender gegen die fußballerische Übermacht von ARD und ZDF

FRANKFURT Mit mehr als 200 Stunden Fußball gehen die Öffentlich- Rechtlichen in den Kampf um Marktanteile und Werbegelder - und die privaten TV-Sender kontern. Die Taktik reicht von offensiven Vertriebsangeboten bis zur Gegenprogrammierung. Flankiert wird

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Lokalfunker finden noch Platz

Zusätzliche 250 Millionen Werbemark könnten lokale Stationen abschöpfen, wenn sie überall senden dürften. Von Johannes Kors

Innerhalb weniger Jahre haben privater Hörfunk und privates Fernsehen die Rundfunklandschaft in Deutschland nachhaltig verändert. Während die Dominanz der nationalen Angebote im Fernsehen bundesweit überwiegend einheitliche Strukturen geschaffen hat, sieh

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kartellamt will dem DFB ans Leder

Kartellwächter wollen dem DFB die Vermarktung von TV-Rechten verbieten/BGH-Urteil als Muster für andere Sportarten

FRANKFURT Das Bundeskartellamt rüttelt am Vermarktungsmonopol des Deutschen Fußball-Bundes DFB. Einer Selbstvermarktung der Vereine sehen TV- Sender, Clubs und Sportrechteagenturen mit Skepsis entgegen. "Die Einzelvermarktung provoziert eine Zweiklassen

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

Nachrichten

ISPR vergibt Fußballrechte an SportA von ARD und ZDF

München Die ISPR, eine gemeinsame Tochter der Kirch-Gruppe und des Axel- Springer-Verlags, hat SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, die TV- Zweitziehungsrechte für die Heimspiele der deutschen Fußball-Mannschaften im Uefa-Cup und beim europäis

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HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Bundesligarechte sind begehrt

DFB will 1996 entscheiden / Drei Pay-TV-Angebote liegen vor

FRANKFURT Die ursprünglich für den November vorgesehene Entscheidung über die Vergabe der TV-Rechte der Fußball-Bundesliga ab Saison 1996/97 bis Saison 1999/2000 ist aufgrund neuer und nachgebesserter Angebote in das nächste Jahr verschoben worden. Bei

[1290 Zeichen] € 5,75

 
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