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    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 028

    Medien

    Auf den Fersen von Welt Online

    Das Internetportal hat die Rivalen überholt / Doch die Konkurrenz ruht nicht: Überregionale Zeitungen basteln an ihrer Strategie

    Suchmaschinen-Optimierung und stärkerer Fokus auf lokale Inhalte sind aktuelle Themen der Zeitungen im Web. Zudem behalten Verlage Kooperationen mit ARD und ZDF im Auge.

    [8292 Zeichen] Tooltip
    Welt.de auf der Überholspur - Ausgewählte Zeitungswebsites nach Reichweite - Unique User pro Monat in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mit Funkspots zum Chart-Breaker

    RMS will durch ,,Pop Preview'' Planungssicherheit der Plattenindustrie erhöhen / Das Konzept ist in der Branche umstritten

    FRANKFURT Mit einem umstrittenen Angebot läßt die RMS die Grenzen zwischen Werbung und Programm verschwimmen. Mindestens 10 von ihr vermarktete Radiosender spielen ausgewählte Musiktitel verstärkt und werden dafür von Plattenfirmen mit Werbebuchungen belo

    [5584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 038

    Medien

    Werbeverstöße werden nur selten beklagt

    Obgleich die Vermischung von Werbung und Programm eindeutig verboten ist, begnügen sich die Rechtsbehörden mit Abmahnungen, Stundungen und Erlassen

    MÜNCHEN Wenn es um die Trennung von Werbung und Programm geht, wird von interessierter Seite - das heißt insbesondere von Agenturen, die Product- Placement-Geschäfte vermitteln - gerne zweierlei behauptet: zum einen, daß die Rechtslage "ganz unklar" sei,

    [7190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Bayern wollen Vertrag ändern

    Neue DLM-Richtlinien bei Agenturen weitgehend unbekannt

    MÜNCHEN Die am 1. Oktober in Kraft getretenen Werberichtlinien der Landesmedienanstalten werden vielleicht doch schneller geändert als erwartet. Der bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber kündigte bei der Eröffnung der Münchener Medientage eine I

    [2039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

    Medien

    Wölfle: Warten auf den ZAW

    MGM-Boss sieht Probleme mit Unterbrecherwerbung und Sponsoring

    München - Die von der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) beschlossenen Richtlinien zum Rundfunkstaatsvertrag sind nach Ansicht von Michael Wölfle, Geschäftsführer der MediaGruppe München (MGM), für die werbetreibende Wirtschaft untragbar.

    [2520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 054

    Medien: Print, Funk, Fernsehen;

    Kartellrecht kann bei Meinungsmacht nicht greifen

    Neues Bayerisches Mediengesetz verschärft die Auskunftspflicht für TV- Sender / Interview mit Staatssekretär Dr. Otto Wiesheu

    München - Wenn es nach der aktuellen bayerischen Kulturpolitik ginge, müßte München demnächst als Werbeplatz in nie gekannter Größe und Bedeutung erblühen. Immerhin bekennt sich Staatssekretär Dr. Otto Wiesheu aus dem Bayerischen Staatsministerium für Unt

    [11066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Widerstand gegen TV-Gebühren

    Hotelkette schafft Präzedenzfall im Streit mit ARD und ZDF

    Stuttgart - Im neuen Staatsvertrag entfiel die 50prozentige Gebührenermäßigung für die Zweitgeräte der Hotelerie. Die Scandic Crown Hotelkette wählte ihr Haus in Bonn aus, um in einem Präzedenzfall juristischen Widerstand gegen die volle Gebührenhöhe zugu

    [4635 Zeichen] € 5,75