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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Ball und Rubel rollen wieder

Sponsoringerlöse entwickeln sich zum Bundesliga-Auftakt positiv / Sorgenkind Sky baut HD-Angebot aus Miriam Hebben

Am Wochenende rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Die Signale aus der werbungtreibenden Wirtschaft sind positiv: Bis zu 137 Millionen Euro spülen allein die 18 Hauptsponsoren den Clubs in die Kassen - das sind knapp 10 Millionen mehr als im Vorjahr.

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Telekom gibt Rechte weiter: Die Deutsche Telekom hat ihrem Konkurrenten Vodafone bis 2009 eine Sublizenz für die Übertragung von Spielen der Fußball-Bundesliga verkauft. Damit gibt die Telekom ihre Exklusivrechte an der Ausstrahlung für mobile Geräte a

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 026

Horizont Sport Business

Pay-Frage erhitzt die Köpfe

Medienwoche Berlin-Brandenburg: Fußballclubs wollen ihre Einnahmen steigern, aber nicht bei Premiere landen

Der große Deal macht Premiere zum Prügelknaben. Nachdem der Pay-TV-Sender sich vergangene Woche für geschätzte 200 Millionen Euro die Übertragungsrechte der Champions League gesichert hat (Horizont 35/2005), müssen sich die Münchner von allen Seiten Krit

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 044

Media Kinder- und Jugendmarketing

Besseres Fernsehen kostet auch Geld

Mit einer Mischung aus Edutainment und zielgruppengerechten Kinderformaten will sich der Pay-TV-Sender Fox Kids ganz vorn bei Kids platzieren. Auch der geplanten Umbenennung in Jetix sieht Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Germany, gelas

Herr Erbes, der Kinderkanal hat sein tägliches Programm vor einiger Zeit um zwei Stunden verlängert. Verschärfen sich dadurch für Fox Kids Europe die Marktbedingungen? Christophe Erbes: Der Vergleich zwischen uns und dem Kinderkanal ist ein bisschen wie

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 036

Medien

TV-Marketing Schwarz-Weiß-Optik soll Aufmerksamkeit im bunten Werbeblock erregen / Kommunikation für den Abo-Sender bleibt angebotsorientiert

Premiere sagt Langeweile den Kampf an

Humorige Preisvergleiche sollen mehr weibliche Unterhaltungsfans als Abonnenten gewinnen.

München / "Ich bin Jungfrau - vom Horoskop her, eh klar ... und der Dalai Lama, ich sag's ihnen, der hat vielleicht eine Ausstrahlung ..." - Wer sich beim Frisör mal wieder nicht entscheiden kann, ob er den besinnungslos vor sich hin plappernden Figaro gl

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 081

Medien

Pay-TV Spartensender Universal Deutschland ist auf Vermarktersuche / Kooperation mit Sektmarke Jules Mumm am Start

Suspense-Sender spornt die Sponsoren an

München / Gelegentlich klingt der Deutschland-Geschäftsführer der Universal wie ein zu Unrecht Inhaftierter. Wenn Wolfram Winter ans kommende Jahr denkt, fällt ihm nur ein Datum ein: «Ab 1. Januar sind wir frei.» Dann läuft nämlich der Vertrag aus, der Pr

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 066

Medien

Kinderfernsehen Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Deutschland, über Dachmarkenstrategie, länderübergreifende Kommunikation und Expansion

«Wir geben den Kindern, was sie wollen»

Der Pay-TV-Sender Fox Kids will als Kommunikationsplattform die Marktführerschaft erobern.

HORIZONT: Sie haben als Programmdirektor miterlebt, wie der Free-TV-Sender Nickelodeon eingestellt wurde. Nun starten Sie Fox Kids auf Premiere World. Ist Pay-TV die sichere Erfolgsschiene für Kinderfernsehen? Christophe Erbes: Im Free-TV geht es nur

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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 058

Medien

Pay-TV Premiere-World-Geschäftsführer Markus Tellenbach über den Ausbau des Pay-TV-Senders zur individuellen Multimedia-Plattform

Digital-TV zwischen Klassik und Moderne

Premiere World wird konsequent ausgebaut. Erstmals werden Top-Events auf Abruf gezeigt.

HORIZONT: Die Fusion von AOL und Time Warner hat die Medienbranche in ihren Grundfesten erschüttert. Welche Chancen geben Sie der Ehe? Markus Tellenbach: Schiere Größe ist nicht automatisch ein Segen. Für Vertrieb und Vermarktung ist die Ehe von AOL und

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Klubs bitten die Sender zur Kasse

Bundesliga-Fußball soll mehr Geld für die Top-Vereine abwerfen / Weitgehende Einigkeit über künftigen Verteilungsschlüssel

FRANNKFURT Die Klubs der Fußball-Bundesliga stehen kurz davor, sich mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über die zukünftige Verteilung der Fernsehgelder zu einigen. Ende Oktober treten die Verhandlungen mit den Sendern um die Übertragungsrechte ab der Sa

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 004

Nachrichten

ARD forciert Decoder-Konkurrenz

Free Universal Network soll Gegengewicht zu Betavision sein / Kirch-Gruppe legt Schnittstelle offen / Philips produziert D-Box

MÜNCHEN Der Set-top-Box-Krieg zwischen ARD und Kirch-Gruppe geht in eine neue Runde. Während die Kirch-Gruppe, wie angekündigt, die Schnittstelle der D-Box offenlegte, versucht der technische Direktor des Bayerischen Rundfunks, Herbert Tillmann, die Kräft

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