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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 056

    Report TV-Marketing

    Der TKP bekommt Konkurrenz

    Die Spielregeln im TV-Werbegeschäft beginnen sich zu ändern. Neben dem üblichen Konditionengeschacher wollen sich die Vermarkter mit interaktiven Angeboten profilieren. Kunden und Agenturen springen darauf an und denken über neue Abrechnungsmodelle n

    So viel Zukunft war schon lange nicht mehr im deutschen Fernsehwerbemarkt.Glaubt man den großen Vermarktern, wirkt TV-Werbung neuerdings vor allem im Verbund mit digitalen Medien wahre Wunder. Der Münchner Vermarkter Seven-One Media (SOM) sieht TV, Inter

    [6917 Zeichen] Tooltip
    Sat 1 gerät ins Trudeln - Marktanteilsentwicklung der TV-Sender (Zielgruppe 14-49) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Virals sind kein Wundermittel

    Virale Kampagnen sind bei Unternehmen beliebter denn je - aber dieses Marketingtool hat auch seine Tücken

    Zweifelhafter Ruhm für Hallmark: Der US-Grußkartenhersteller steht mit seiner "Million-Thank-You-Card" derzeit auf Platz 2 der "Webshit-Charts" des hessischen Radiosenders You.fm. Dass der animierte Kartengruß den weiten Weg von seinem Geburtsort Kansas

    [5696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 068

    Media Radio-Day 2004

    Marketing-Puzzle für Wachstumschancen

    Mit nationalen Sonderwerbeformen und Events tut sich der lokal und regional strukturierte Hörfunk traditionell schwer. Grenzen werden durch Bereichsegoismen oder die Abstimmung mit dem Vermarkter gezogen. Die Macher geben Hinweise, wie sich die Probl

    Die Fragen: 1 Was sind die Gründe, die eine nationale Vermarktung von Sonderwerbeformen und Events im Hörfunk erschweren? 2 Was muss geschehen, damit sich die Lage verbessert? 3 Welches strategische Wachstumspotenzial sehen Sie auf nationaler und re

    [9713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 102

    Media Aussenwerbung

    Exoten sind beliebt

    Im Youth-Browser 2001 werden erstmals auch Ambient-Medien mit ihrer Wirkung auf die jugendliche Zielgruppe vorgestellt.

    Die Ambient-Medien halten Einzug in die übergeordnete Medienforschung: Erstmals wurde dieses vielfältige Segment der Außenwerbung in den Youth-Browser aufgenommen. Die deutschlandweit einzigartige Jugendstudie, 2000 zum ersten Mal durchgeführt, untersucht

    [5213 Zeichen] Tooltip
    Die Top 20 bei Youngstern - Sympathiewerte ausgewählter Out-of-home-Medien bei den 12- bis 21-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 128

    Media Mediaplanung 2001

    Voller Preis für geteiltes Bild

    Die neuen Werberichtlinien für das Fernsehen befinden sich noch in der Erprobungsphase. TV-Vermarkter, Agenturen und Werbekunden loben zwar die neue kreative Vielfalt, doch bei den Tarifen scheiden sich die Geister.

    Fernsehsportler haben seit 1. April mehr vom Programm. Am Tag des Scherzes trat der geänderte Rundfunkstaatsvertrag in Kraft, der den geteilten Bildschirm zulässt. Nun können die Zuschauer auch in der Werbepause auf der Höhe des Geschehens bleiben. Das fr

    [6698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 082

    Media TV-Marketing

    Laufbandwerbung lernt gehen

    Der Entwurf der neuen TV-Werberegeln steht. In der nächsten Saison wird die gewonnene Freiheit erprobt. Von Rolf Karepin

    Die neuen Spielregeln der TV-Werbung stehen fest. Das Regularium in Kürze: Der geteilte Bildschirm wird künftig ebenso erlaubt sein wie die virtuelle Werbung auf den Flächen, die auch sonst für Werbung genutzt werden. Werbeunterbrecher können wesentlich f

    [7211 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 078

    Media Mediaplanung 97 - TV

    Die TV-Sonderwerbeformen haben Konjunktur

    Hohe Akzeptanz bei den Zuschauern / Plazierung wird komplizierter / Von Matthias Alefeld

    Die Präsenz von Programmsponsoring, Gewinnspielen, Product Placement und anderen Formen der Sonderwerbung im deutschen Fernsehen nimmt immer größere Ausmaße an. Matthias Alefeld, Geschäftsführer der MA Media GmbH in München, stellt Formen und Vorteile der

    [7016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 026

    Unternehmen

    Medikamente gegen das Zapper- Fieber

    Mit Programmsponsoring und Productplacement können Unternehmen häufig eine größere Wirkung erzielen als mit den herkömmlichen TV- Kampagnen

    MÜNCHEN Der junge Münchner Werbemanager Matthias Alefeld machte sich vor zwei Jahren selbständig. Heute bedient er namhafte Unternehmen mit speziellen Dienstleistungen rund um Film und Fernsehen. Dezent mit blauen Lettern auf weißem Grund hängt in der M

    [11242 Zeichen] € 5,75