Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kuscheln mit der Konkurrenz

Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

[9939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Das Erste gewinnt mit König Fußball

TV-Marktanteile: Die Öffentlich-Rechtlichen legen bei den 14- bis 49-Jährigen zu / RTL verliert, bleibt aber Marktführer in der Zielgruppe

Die ARD ist im August der beliebteste TV-Sender beim Gesamtpublikum. Mit 13,9 Prozent Marktanteil landet das Erste in der Zuschauergunst ganz vorne und gewinnt im Vergleich zum Juli 1,7 Prozentpunkte hinzu. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass

[3326 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2007
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 049

Report Internationaler Mediendialog Hamburg

Internationaler Mediendialog Hamburg

Gefühlte Sieger überall

Einfluss und Wirkung der Digitalisierung auf das TV-Geschäft waren zentrale Fragen des Fernseh-Panels beim Internationalen Mediendialogs in Hamburg. Doch die Elefantenrunde auf dem Podium blieb konkrete Antworten schuldig - und offenbarte durchaus et

Mit einem Konzept aus geschickt zugespitzten Szenarien und der Versammlung internationaler Medienpotentaten hatten es Senat und Medienwirtschaft der Hansestadt vermocht, rund 600 Gäste in den großen Festsaal des Hamburger Rathauses zu locken. Der erste "

[4982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 006

Aktuell

Ambush-Marketer im Visier

Fifa stockt Rechteschutz-Team zur WM auf / Zahlreiche Verstöße / TV-Sender mit Traumquoten / Volle Kinosäle

Mit dem Start der WM erhöht die Fifa ihre Anstrengungen zum Schutz ihrer offiziellen Partner. Laut Gregor Lentze, Managing Director Fifa Marketing & TV Deutschland, hat der Fußball-Weltverband sein Rechteschutz-Team vor wenigen Tagen von ursprünglich vie

[4152 Zeichen] Tooltip
Die ersten WM-Tage im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Engländer lernen: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"

Goethe-Institut London setzt Learn-German-Kampagne von Brighten The Corners fort - Hauptthema: die Fußball-WM

Als "Sprache der Dichter und Denker" lässt sich Deutsch nicht mehr verkaufen. Neue Marketing-Ideen müssen her, auch beim Goethe-Institut in London. Ein schwieriges Geschäft, wissen die Sprachwerber. Positive Resonanz von der britischen Presse scheint fas

[2670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

NACHRICHTEN

· Teure Spielerkäufe: Rund 62 Millionen Euro haben die 18 Clubs der Fußball-Bundesliga in neue Spieler investiert. Das ist etwas mehr als vergangene Saison (57 Millionen Euro), aber lange nicht so viel wie in der Saison 2001/2002, als insgesamt 150 Millio

[1346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 044

Media Kinder- und Jugendmarketing

Besseres Fernsehen kostet auch Geld

Mit einer Mischung aus Edutainment und zielgruppengerechten Kinderformaten will sich der Pay-TV-Sender Fox Kids ganz vorn bei Kids platzieren. Auch der geplanten Umbenennung in Jetix sieht Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Germany, gelas

Herr Erbes, der Kinderkanal hat sein tägliches Programm vor einiger Zeit um zwei Stunden verlängert. Verschärfen sich dadurch für Fox Kids Europe die Marktbedingungen? Christophe Erbes: Der Vergleich zwischen uns und dem Kinderkanal ist ein bisschen wie

[14484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 040

People Business

UNTERNEHMEN Karlheinz L. Knöss hat Daimler-Chrysler zum Jahresende mit unbekanntem Ziel verlassen. Der 39-Jährige verantwortete seit Anfang September die Medienkommunikation für die Einführung des Vaneo in Europa und des Freightliner Sprinter in den USA

[20135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 064

Medien

TV-Marktanteile Formel 1 und Fußball bescheren den Sendern Zuschauerplus / Berichte über Terroranschläge werden mehrheitlich bei RTL und ARD verfolgt

Jauch führt RTL zurück an die Spitze

Auch im Monat der Terroranschläge waren Sportsendungen und Quizshows die Publikumsmagneten.

Frankfurt / Kaum hat Günther Jauch seine Sommerpause beendet, schon übernimmt RTL die Führung im Rennen um die Zuschauer-Marktanteile. Gleich mit mehreren Sendungen meldet sich der Publikumsliebling unter den Top 10 der reichweitenstärksten Programme zurü

[4693 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im September 2001

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2001
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 057

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Langer, 36, hat die Leitung des Bereichs Marketing/Kommunikation bei der westfälischen Provinzial Versicherung übernommen. Langer ist Betriebswirt und hat nach dem Studium an der Uni Münster rund neun Jahre Erfahrungen in Agenturen ge

[19584 Zeichen] € 5,75

 
weiter