Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kuscheln mit der Konkurrenz

Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

[9939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 054

Media Hörfunkmarketing II

Kampfansage aus Frankfurt

Die ARD-Werbung hat ihre Radiovermarktung in eine GmbH ausgelagert und will private Radiogruppen als Gesellschafter gewinnen. Konkurrent RMS reagiert gelassen.

Nach Jahren als schwerfälliger Supertanker will sich ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zum Schnellboot im Radiomarkt entwickeln und den Rivalen Radio Marketing Service (RMS) aus Hamburg das Fürchten lehren. Dabei klingt das, was die Frankfurter im Sept

[5649 Zeichen] Tooltip
RMS hält AS&S auf Distanz - Umsatzentwicklung von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 041

Personalien

Marketing und Marken Alain Zimmermann übernimmt im Juni die Leitung des Bereiches Marketing & Communications der Sparte Private Banking der Bankengruppe Julius Bär in Zürich. In dieser Funktion wird er weltweit für die Weiterentwicklung und die Stärkung

[8027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 034

Medien und Media

RMS provoziert die Konkurrenz

Der Vermarkter will alle privaten Hörfunkwellen in Deutschland in sein Portfolio holen / AS&S könnte Privatsender zu Gesellschaftern machen

Der Wettbewerb zwischen den Radiovermarktern verschärft sich. Mitte Februar hat Radio Marketing Service (RMS) offiziell bekannt gegeben, künftig alle Privatsender in Deutschland vermarkten zu wollen. Derzeit können schon 146 Hörfunkprogramme einzeln oder

[11584 Zeichen] Tooltip
Computerhersteller entdecken das Radio - Die Top 10 Produktgruppen im Radio nach Umsatzzuwachs 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 076

Media Hörfunkmarketing

"Wir lassen uns nicht unter Druck setzen"

Antenne Bayer ist in Bewegung: Nach der Kündigung beim Vermarkter RMS will der Sender Ende Oktober neue Verträge unterzeichnen. Doch Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer will mehr: So eine TKP-Garantie und eine zweite UKW-Stützfrequenz für Rock Antenn

Herr Hörhammer, Antenne Bayern hat fast drei Jahre lang Hörer verloren; erst seit Frühjahr steigt Ihre Reichweite wieder. Wie konnte das Band zwischen dem Sender und seinen Hörern überhaupt so stark reißen und wie haben Sie es wieder verschweißtt? Karlhe

[13440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 040

Medien und Media

ARD-Werbung legt bei Ost-Kombis zu

Jodellaune in München: Mit 102000 zusätzlichen Hörern erzielt Antenne Bayern in der Media-Analyse 2005/I das größte absolute Plus von allen Radiosendern. Insgesamt kommt Bayerns Marktführer damit auf 789000 Hörer in der Durchschnittstunde. Aber auch die ö

[2832 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2005/I
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 054

Media Radio Day

Musik macht Geld

Tonleitern im Äther: Den privaten Radiosendern drohen massive Nachzahlungen an die Verwertungsgesellschaft GVL.

Dass Radiostationen für das Abspielen von Musik Abgaben an die GEMA entrichten müssen, davon hat der Durchschnittsnutzer sicher schon mal gehört. Doch das ist nur die halbe Miete im Musikbusiness. Denn neben der bekannteren Gesellschaft für Musikalische A

[5709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 034

Medien

Youngster geben den Ton im Radiomarkt an

Junge Radios gewinnen Profil und Hörer. Zurzeit profitieren vor allem die ARD-Wellen davon.

Frankfurt / Eigentlich müssten die Manager von ARD-Werbung Sales & Services glücklich sein. Schon zum zweiten Mal in Folge legen ihre Programme in der Mediaanalyse (MA) zu, während der Konkurrent Radio Marketing Service (RMS) Hörer und Marktanteile verlie

[3152 Zeichen] Tooltip
Radio-Mediaanalyse 2003/I
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 053

People Business

UNTERNEHMEN Ulrich Schulte-Strathaus ist neuer Generalsekretär der Association of European Airlines (AEA) und wechselt aus der Lufthansa-Konzernzentrale nach Brüssel. Er folgt in dieser Funktion Karl-Heinz Neumeister. Der europäische Airlineverbund AEA

[13013 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 001

Radio-Markt Autohersteller und Handel setzen auf Funk / Gattungskampagne geplant

Hörfunk punktet als schnelles Verkaufsmedium

Köln / Im rückläufigen Werbemarkt hat der Hörfunk seine Stärken als Impulsgeber für den Verkauf wiederentdeckt. Vor allem der Handel und die Autohersteller buchen Funk, um ihre Lagerbestände abzubauen. «Schnelligkeit, Flexibilität und die im Vergleich zu

[2513 Zeichen] € 5,75

 
weiter